Wassersport auf Fuerteventura

Ein langsam anwachsendes Forenthema...

Wassersport auf Fuerteventura

Beitragvon JennysBluse » Freitag 26. Juli 2013, 22:22

Ich bin bereits dabei mir Gedanken um meinen nächsten Urlaub zu machen..
Zusammen mit einer Freundin würde ich gerne ein paar Wassersportarten ausprobieren und uns wurden von einer Bekannten die Kanaren vorgeschlagen.
Ich habe einige gute Angebote zu Fuerteventura gefunden und wollte fragen ob ihr hier vielleicht schon Erfahrungen mit Sport gemacht habt!

Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen :mrgreen:
Benutzeravatar
JennysBluse
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 22:32

Re: Wassersport auf Fuerteventura

Beitragvon architecturelover » Mittwoch 31. Juli 2013, 16:25

Hey,

kommt drauf an welche Wassersportart du machen willst. Fuerteventura eignet sich wegen dem Wind super gut zum Windsurfen und Kitesurfen. Im Norden (Corralejo) kann man auch Wellenreiten. Da befinden sich auch die weißen Dünen von denen du vermutlich schon gehört hast ;)
Nur nicht an der Westküste schwimmen/sporteln, was auch immer. Sie ist wunderschön, aber die Strömung tückisch! Lieber safe auf der Ostküste bleiben. Wenn du neben den Sportarten noch ein bisschen was erleben willst würde ich dir Corralejo empfehlen. Zum Entspannen/Stress abbauen empfiehlt sich der Süden.

Lg
architecturelover
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 18:18

Re: Wassersport auf Fuerteventura

Beitragvon JennysBluse » Mittwoch 31. Juli 2013, 21:00

Danke für deine Antwort! :)

Genau in die Richtung wollte ich gehen! Kitesurfen wäre sicher sehr interessant!
Es klingt als würdest du aus Erfahrung sprechen.. warst du denn schon dort? Bzw wo genau warst du?
Benutzeravatar
JennysBluse
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 22:32

Re: Wassersport auf Fuerteventura

Beitragvon architecturelover » Montag 5. August 2013, 23:04

Ja ich war schon auf Fuerteventura, in Playa de Esquinzo. Hab im Fuerteventura Princess Hotel gewohnt (über FTI gebucht), sehr sehr empfehlenswert, auch das daneben (Jandia Princess). Das ist aber eine sehr ruhige Gegend. Wenn man möchte kann man mit dem Bus nach Jandia (etwa 8 Min) oder nach Costa Calma (15 Min) um etwas zu sehen. Mir kam es damals darauf nicht an, ich hatte ein halbes Burn Out und bin dort nur am Meer und am Pool gelegen und 1x nach Morro Jable gefahren (nette kleine Fischerstadt). Also je nach Unternehmungslustigkeit ist Esquinzo passend od nicht ;) ich fands grad angenehm dass es dort nicht soo viel zu tun gab, da baut man richtig den Stress ab. Einfach chillen ;)
architecturelover
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 18:18

Re: Wassersport auf Fuerteventura

Beitragvon JennysBluse » Dienstag 6. August 2013, 17:14

Klingt ja wirklich entspannend :) Danke dir, dass du deine Erfahrungen hier mit mir teilst. Ich denke es wird auf jeden fall Fuerteventura werden!
Hoffentlich mache ich auch so gute Erfahrungen wir du! :mrgreen:
Benutzeravatar
JennysBluse
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 22:32

Re: Wassersport auf Fuerteventura

Beitragvon architecturelover » Mittwoch 7. August 2013, 00:55

Bestimmt :) Ist eine sehr charmante Insel! Es zahlt sich auch echt aus ein Auto zu mieten für 2 Tage und die Insel abzufahren. Auch das Landesinnere ist interessant und vor allem sehr ursprünglich. Miguel de Unamuno (spanischer Schriftsteller) wurde nach Fuerteventura verbannt und hasste es anfangs (ich glaube er wollte sich sogar das Leben nehmen) - aber nach und nach schloss er die Insel immer mehr ins Herz, weil sie so natürlich, original und ruhig ist. Hier sind ein paar Spots für Sehenswürdigkeiten: http://www.sehenswuerdigkeiten-europa.i ... eiten.html Ich finde ja den heiligen Berg Tindaya sehr interessant, da haben wirs leider nicht hingeschafft. Viel Spaß auf Fuerteventura :mrgreen:
architecturelover
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 18:18

Re: Wassersport auf Fuerteventura

Beitragvon kawarelara » Mittwoch 28. August 2013, 15:48

Ich bin bisher nur einmal auf der Insel gewesen, aber das eine mal war richtig schön. Bald habe ich wieder vor dorthin zu fahren und habe hier ein günstiges Angebot gefunden. Ich finde Fuerteventura hebt sich sehr von den anderen Kanarischen Inseln ab. Wenn man etwas Party machen will, dann sollte man meiner Meinung nach Teneriffa oder Gran Canaria. Auf Fuerteventura kann man sich hingegen richtig gut entspannen. Vor allem die langen Strände sind perfekt. Zum Wasserspsort ist die Insel auch richtig gut geeignet.
kawarelara
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 16:47

Re: Wassersport auf Fuerteventura

Beitragvon Louise » Freitag 30. August 2013, 10:42

architecturelover hat geschrieben:Ja ich war schon auf Fuerteventura, in Playa de Esquinzo. Hab im Fuerteventura Princess Hotel gewohnt (über FTI gebucht), sehr sehr empfehlenswert, auch das daneben (Jandia Princess).


Jaaa, wunderschönes Hotel. Da war ich vor Jahren auch mal und war total begeistert. Leider kann man das inzwischen nur noch mit All-In Buchen (mir reicht meistens HP) und dementsprechend ist auch der Preis inzwischen sehr hoch geworden. :? Was sich aber durchaus lohnt, ist wahrscheinlich nur nichts für Gümstig-Urlauber. :wink:

Also ich habe mal einen Kurs im Kiten gemacht. Hat zwar seine Zeit gedauert bis überhaupt irgendwas geklappt hat, aber wenn es dann klappt macht es unheimlich Spaß! Und wahrscheinlich lernt es auch jeder andere schneller als ich. :P
Benutzeravatar
Louise
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 30. August 2013, 10:12

Re: Wassersport auf Fuerteventura

Beitragvon Elli10 » Freitag 11. Oktober 2013, 10:55

hi,

wenn man im Urlaub schon mal die Möglichkeit hat in einen Kitesurfkurs für Anfänger zu schnuppern sollte man das wirklich ausnutzen. :) Ich habe das in meinem letzten Urlaub auch gemacht und es war super! :)

Viele Grüße Elli
Elli10
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 10:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste