Skandinavien mit dem Wohnmobil

Wo sich Knut und Elfi "Gute Nacht" sagen...

Skandinavien mit dem Wohnmobil

Beitragvon walliwalli » Dienstag 9. Juli 2013, 21:18

Hallo Gemeinde,

habe mich eben hier neu angemeldet:
wir haben geplant zu viert (vier Jungs. :) ) diesen Sommer für zwei Wochen nach Skandinavien zu fahren. Startpunkt ist Goldenstedt in Norddeutschland, wir können das Wohnmobil Freitags um 17:00 entgegen nehmen und müssen es 15 Tage später Samstag um 10:00 Uhr zurückbringen.

Zum einen haben wir keine Erfahrung mit einem Wohnmobil, noch war jemand von uns in Skandinavien, daher habe ich einige Fragen bzw. hoffe Ihr könnt mir Tipps zwecks Routenplanung machen.
Zuerst war geplant diese Route abzufahren:
http://goo.gl/maps/ObwhH
das erscheint mir recht, daher die alternative:
http://goo.gl/maps/hZKgQ

welche Route ist denn schöner bzw. mit dem Wohnmobil besser in rund zwei Wochen zu fahren?
Habt ihr sonstige Tipps wo man auf jeden Fall hinfahren sollte?
danke vorab & viele Grüße
walli
walliwalli
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 21:08

Re: Skandinavien mit dem Wohnmobil

Beitragvon walliwalli » Donnerstag 25. Juli 2013, 14:31

Mit so vielen Antworten hätte ich dann doch nicht gerechnet...
walliwalli
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 21:08

Re: Skandinavien mit dem Wohnmobil

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 25. Juli 2013, 15:24

Ja, sorry. Ich kenne mich in Skandinavien leider nicht aus und bin auch nicht so der Wohnmobilfahrer. Aber ich hoffe, dass doch noch jemand kommt, der eine passende Antwort kennt...

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8126
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Skandinavien mit dem Wohnmobil

Beitragvon taschen_rechner92 » Dienstag 1. Oktober 2013, 15:52

Ist jetzt schon ein bisschen älter das Thema, aber egal, ich antworte mal einfach :D

Also bezüglich Wohnmobil hab ich nicht so viel Erfahrung, aber ich war schon in Skandinavien und kann da ein bisschen berichten. Also soweit ich das bei den Routen gesehen habe, sind die ja gleich, außer dass man bei der einen Göteborg besucht und bei der anderen Stockholm. Also ich war in beiden Städten schon und ich bevorzuge AUF JEDEN FALL Göteborg. Ich finde die Stadt um einiges besser, interessanter und sauberer. Man denkt zwar, dass Stockholm die Hauptstadt ist und man sie deswegen gesehen haben muss, aber ich finde, das stimmt nicht. Im Vergleich zu Göteborg hat sie meiner Meinung nach nicht so viel zu bieten.
und zusätzlich ist die Route kürzer, also spart ihr Zeit und Benzingeld :)

Hoffe, ich konnte helfen :)
taschen_rechner92
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 19. August 2013, 11:36

Re: Skandinavien mit dem Wohnmobil

Beitragvon Rusty » Freitag 18. Oktober 2013, 22:18

Habt ihr eure Reise denn jetzt durchgezogen?
Rusty
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:01


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast