Hi! Ich sehe, das Thema ist nicht mehr aktuell, aber da ich mich schon mal angemeldet habe, gebe ich gleich mal meinen Senf dazu

Es gibt einen richtig coolen blog, diefruehstueckerinnen.at - hab ich eigentlich auch nur durch Zufall entdeckt, die dürften jetzt sogar recht erfogreich sein in Österreich, die Tipps sind aber cool - wobei ich nicht immer ihre Meinung teile bei so manchen Lokalen - aber im großen und ganzen ne super coole Übersicht der Wiener Frühstücksszene und auch reccht übersichtlich eingeteilt.
Mein persönlicher Favorit: lutz bar im 6sten Bezirk auf der Mariahilferstraße. Der Brunch ist zwar nur am Sonntag und manch einer würde sagen, er sei etwas t euer - finde aber die 18 € völlig in Ordnung angesichts dessen, was einem geboten wird. Antipasti bis zum abwinken, Mango Lassi, Jogurt mit Pistazien und Honig, Salate, frisches Gebäck, Lachs, diverse Hauptgerichte ab 13h00, frische Pancakes, Waffeln, Omelettes, Eierspeisen diverser Art à la carte usw. - Ein echter Traum.
Auch toll, etwas gpnstiger : Brunch im Caffé Latte Neubaugasse jeden Samstag und Sonntag um 12,90 € - ich war heute eben erst dort zum Business Brunch

- Frische Brötchen, Croissants, div. Aufstriche, Nutella, Honig, Salate in Hülle und Fülle (Couscous Mandel - sehr lecker, Kichererbsen, Karotten- udn Krautsalat), Hummus, Beef Tartare(!!! und zwar richtig guter!!!), auch diverse warme Hauptspeisen und Eier zum bestellen à la carte. Eine warme Nachspeise war auch dabei : so eine Art Croissant Teig getunkt in Schoko-Vanille Sauce, sicher 1000 Kalorien aber riiiichtig lecker!
Hoffe ich konnte etwas beitragen

Liebe Grüße aus dem schönen Wien !!