Fähre von Gorontalo auf Togean

Das vormals höchste Gebäude der Welt, die berüchtigsten Strände der Welt, eine weltbekannte Wirtschaftsmetropole, viel Öl und ein Land vollen Inseln...

Fähre von Gorontalo auf Togean

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 30. Mai 2013, 06:10

Bei meiner jetzigen Reiseplanung komme ich an einem Donnerstagabend in Gorontalo an und möchte am nächsten Tag die Fähre auf die Togean Islands nehmen.

Hat das jemand von Euch schon einmal gemacht? Konkret würde mich interessieren, ob ich da Tickets reservieren muss/kann? Oder reicht es, wenn ich einfach ein paar Stunden vor der Abfahrt auftauche und mir dann eine Fahrkarte kaufe? Da es nur zwei Verbindungen pro Woche gibt, wäre es recht doof, wenn ich dort festsitzen würde.

Hat jemand Erfahrungen?

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8119
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Fähre von Gorontalo auf Togean

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 19. Juni 2013, 06:29

Ich war auf der Fähre und kann einen kurzen Erlebnisbericht geben.

Ich war im Juni dort und das ist keine Hochsaison. Auf dem Boot gab es viel Platz Im Hotel empfahl man mir frueh zu gehen, damit ich sicher einen Platz finde. Aber das wäre nicht nötig gewesen.

Die Faehre hat verschiedene Klassen. Es gibt teure Kabinen. Ich hab einen Sitz in der Biznisklas genommen. Die war kaum teurer als Economy, war aber bis auf die Klimaanlage genau das Gleiche. Da die beiden Klassen fast gleich viel kosten, wuerde ich die leicht teurdre empfehlen. Dies gibt im Falle einet stärkeren Belegung eine höhere Flexibilität.

Die Rueckfahrt ging nach Ampana im einem etwas kleineren Boot.

Beide Fahrten waren sehr ruhig und total angenehm.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8119
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Fähre von Gorontalo auf Togean

Beitragvon idnok » Mittwoch 15. Januar 2014, 23:06

Hallo,

bin so eben auf diesen Beitag gestossen. Sehr wichtige Info für mich. Werde dieses Jahr im Mai/Juni aller Voraussicht nach die Togeans besuchen. Wie lange haben die Fahrten denn gedauert? Werde mir den entsprechenden Blogbeitrag hierzu noch zu Gemüte führen.

En Gruess
idnok
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 22:54

Re: Fähre von Gorontalo auf Togean

Beitragvon Pantitlan » Freitag 17. Januar 2014, 00:22

Hi Idnok,

da hast du dir ein tolles Reiseziel ausgesucht. Ich würde auch gerne gleich nochmals hin, wenn ich am meine Zeit dort zurückdenke...

Zur Anreise und zur Dauer empfehle ich dir diesen Beitrag: http://weltreiseforum.com/blog/kadidiri ... -viel-ist/

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8119
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast