Schlechte Strassen von Moskau nach Lettland

Reiseinfos für Dschingis Khan und die Golden Horden oder Reiseblitz und andere Horden...

Schlechte Strassen von Moskau nach Lettland

Beitragvon vts-hh » Sonntag 5. Mai 2013, 17:00

Nur mal schnell eine Info fuer diejenigen, die eventuell vorhaben mit dem Auto von Moskau nach Lettland zu fahren:
Ich bin gerade zurueckgekommen und waehrend die Strasse von St Petersburg nach Moskau inzwischen in einem recht guten Zustand (fuer russische Verhaeltnisse) ist, so ist die M9 von Moskau Richtung Westen (und umgekehrt) eine einzige Katastrophe. Wer also vorhat, diese Strecke zu fahren, sollte zum einen Zeit einplanen, Ersatzreifen dabei haben (inklusive Wagenheber) und sicherstellen, dass die Stossdaempfer des Fahrzeuges in einem guten Zustand sind.

vts-hh
vts-hh
Forenveteran
 
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 17:52
Wohnort: hamburg

Re: Schlechte Strassen von Moskau nach Lettland

Beitragvon vts-hh » Sonntag 5. Mai 2013, 17:10

Ups, sollte wohl besser unter "Osteuropa" stehen... Sorry, koennt ihr den Beitrag verschieben?

vts-hh
vts-hh
Forenveteran
 
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 17:52
Wohnort: hamburg

Re: Schlechte Strassen von Moskau nach Lettland

Beitragvon lorisko » Samstag 10. August 2013, 13:49

Eigentlich nix neues! Wenn man sich mal anschaut, wie es im Osten so ist, dann darf man sich über die Straßen nicht wundern. Ich kenne es noch aus Osteuropa, wo wir mit einem Wohnwagen eine Tour machen wollten und am Ende wieder nach Deutschland gefahren sind.
Benutzeravatar
lorisko
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 10. August 2013, 13:33

Re: Schlechte Strassen von Moskau nach Lettland

Beitragvon vts-hh » Mittwoch 14. August 2013, 14:40

Die Verallgemeinerung "im Osten" ist hier eher unangebracht, da sich die Strassenverhaeltnisse in den letzten Jahren extrem verbessert haben. Ich bin mehrmals im Jahr auf den Strassen "im Osten" unterwegs und kan nur sagen, dass es lange nicht mehr so schlimm ist, wie es mal war. Selbst in Russland sind die Strassenverhaeltnisse deutlich besser geworden. Ausnahmen sind einige Strassen vor allem in Rumaenien und weniger befahrene Strassen in Bulgarien.

vts-hh
vts-hh
Forenveteran
 
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 17:52
Wohnort: hamburg

Re: Schlechte Strassen von Moskau nach Lettland

Beitragvon Rusty » Donnerstag 29. August 2013, 21:12

ich war letztes Jahr in sibirien, gehe nun im herbst nach moskau und finde, FAST ALLE STRAßEN in sibirien sind - gewöhnungsbedürftig bis schlecht. Alles holpert und knallt, es sei denn man ist auf einer der endloslangen verbindungs "Highways" von Stadt zu stadt. lieben gruß
Rusty
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:01

Re: Schlechte Strassen von Moskau nach Lettland

Beitragvon Wildwater » Donnerstag 29. August 2013, 22:45

Es gbit keine schlechten Strassen, nur ungeeignete Fahrzeug und Ausrüstung. 8)

ww <- hat eine Jeep Wrangler in der Garage. :mrgreen:

Wer einmal verreist ist immer unterwegs
Benutzeravatar
Wildwater
Forenveteran
 
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:30
Wohnort: An der Seele Europas - Bodensee

Re: Schlechte Strassen von Moskau nach Lettland

Beitragvon Rusty » Freitag 4. Oktober 2013, 15:36

Das ist natürlich wahr :)
Rusty
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:01

Re: Schlechte Strassen von Moskau nach Lettland

Beitragvon Elli10 » Freitag 11. Oktober 2013, 10:49

Hallo,

Freunde von mir waren letztes Jahr auch mit dem Auto in Russland, sie haben gesagt es war die reinste Katastrophe...einmal und nie wieder! :D

Gruß Elli
Elli10
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 10:30

Re: Schlechte Strassen von Moskau nach Lettland

Beitragvon christ » Mittwoch 6. November 2013, 22:01

Warum beschwert Ihr euch über die dortigen Straßen?
Die Einwohner fahren Jeeps und andere Off-Road Fahrzeuge, deshalb sehen die straßen aus so aus. Wenn jemand nach Russland möchte, sollte auf jeden Fall ein Off-Road Fahrzeug holen und ich meine keinen SUV, sondern einen Hummer oder ähnliches.

Hi
christ
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 6. November 2013, 21:56
Wohnort: Kiel

Re: Schlechte Strassen von Moskau nach Lettland

Beitragvon Pantitlan » Freitag 8. November 2013, 02:00

Unsinn. Sorry, ich bin nicht gerne so. Aber wenn du nichts zum Forum beitragen willst, dann lass es bitte bleiben.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Schlechte Strassen von Moskau nach Lettland

Beitragvon inna220 » Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:17

Wildwater hat geschrieben:Es gbit keine schlechten Strassen, nur ungeeignete Fahrzeug und Ausrüstung. 8)

ww <- hat eine Jeep Wrangler in der Garage. :mrgreen:


Nun ja, auch ein Jeep hat doch Stoßdämpfer oder nicht? Und auch wenn die besser sein werden - auch diese nutzen sich ab.
inna220
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 11:47


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste