Tool um das Reiseziel vorher visuell erkunden

Wer sich nicht registrieren kann oder will, kann seine Nachrichten hier reinschreiben. Sie werden dann innerhalb von 24h an die richtige Stelle kopiert. Hier kann es zu Spam kommen.
 

Tool um das Reiseziel vorher visuell erkunden

Beitragvon pap » Mittwoch 24. April 2013, 10:44

Hier nen nützliches (und kostenloses) tool mit dem man die Bilder der Wikipedia-Artikel auf einer Karte erkunden kann und mit einem Klick ne Highlightroute vorgeschlagen bekommt: http://mapedia.org , gibt auch nen video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=5fOWZjAB7Y4
pap
 

Re: Tool um das Reiseziel vorher visuell erkunden

Beitragvon Katjali » Mittwoch 24. April 2013, 16:19

Das ist ja mal ein cooles tool, danke! wusste nicht was es alles gibt :) Da fällt mir spontan noch ne andere gute anwendung ein für unterwegs. Es muss ja nicht immer die googlemapssuche sein, gibt auch opensource Möglichkeiten wie openstreetmap http://www.alternato.de/produkt/OpenStreetMap/304 Find ich auch nicht schlecht, weil dort auch ganz andere routen erkundbar sind, für Fahrräder, Rollstuhlfahrer etc.
Katjali
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste