Bali oder Boracay? HILFE!

Das vormals höchste Gebäude der Welt, die berüchtigsten Strände der Welt, eine weltbekannte Wirtschaftsmetropole, viel Öl und ein Land vollen Inseln...

Bali oder Boracay? HILFE!

Beitragvon hoffmann » Sonntag 21. April 2013, 23:49

Hallo Community,

wir waren vor kurzem in Malaysia (Langkawi und KL) und nun wollten wir wieder nach Asien. Undzwar können wir uns zwischen Bali (Indonesien) und Boracay (Philippinen) nicht entscheiden. Wir wollten Ende August für ca. 9 Tage Strand und Natur bewundern. Auch bei Tripadvisor belegen die Strände Boracay`s und Bali& Gili-Island gute Rankingplätze.
Für jeden Tipp und Ratschlag wären wir sehr dankbar.

LG
Hoffmann
Benutzeravatar
hoffmann
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 17:46

Re: Bali oder Boracay? HILFE!

Beitragvon sandsturm » Montag 22. April 2013, 02:57

Beide Strände sind total schön und ich finde es schwer, sich für einen entscheiden.

Was du dir angesichts der kurzen Dauer deiner Reise vielleicht noch überlegen könntest: Bali ist sehr viel leichter zu erreichen als Borocay. Nach Denpansar gibt es ab Deutschland Direktflüge. Bei Boracay musst du in Manilla umsteigen und sogar den Flughafen wechseln, wenn du mit einem Low Costcarrier weiter willst.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Re: Bali oder Boracay? HILFE!

Beitragvon hoffmann » Montag 22. April 2013, 06:39

Vielen Dank. Es gibt in Indonesien die 3 kleinen Gili-Island, dazu noch Bali. Wie sieht es mit dem Zeitaufwand auf? Ich müsste trotzdem nochmal ein Inlandsflug nehmen, da wir (wegen den Miles) mit Emirates fliegen.
Wie gesagt 9 Tagen am Strand entspannen (!) wenn dazu noch ein kleiner Mix aus Natur wäre, wäre das schon recht gut.
Benutzeravatar
hoffmann
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 17:46

Re: Bali oder Boracay? HILFE!

Beitragvon aquariosa » Dienstag 9. Juli 2013, 08:22

Finde ich Bali oder nach Gili Trawangan in Lombok auch gut. Gute Reise und viel Spass! :D
aquariosa
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 08:11

Re: Bali oder Boracay? HILFE!

Beitragvon EinfachReisen » Mittwoch 4. September 2013, 17:46

Wenn Bali, dann auf jeden Fall auf die Gili Inseln, aber aufpassen, da gibt es auch 3 stück und jede hat ihren eigenen Charakter. Boracay hat den Vorteil, dass der Tourismus jetzt erst anfängt und dadurch noch nicht allzuviele Touristen dort sind. Aber wenn die Option besteht bei Inseln zu besuchen auf jeden Fall, sich beide anschauen und RELAXEN!
EinfachReisen
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 17:24

Re: Bali oder Boracay? HILFE!

Beitragvon swisstravelstory » Mittwoch 2. März 2016, 23:13

wenn du auf Strände aus bist, würde ich nach Boracay fliegen.

Die Gili-Inseln in Indonesien sind schön, können sich aber kein richtiges "Südsee-Feeling". Keine Kokospalmen, sondern Bäume und "Gestrüpp". Schnorcheln ist natürlich toll und die Stimmung enstpannt und lässig.

Bali ist absolut einzigartig auf dieser Welt und kann eigentlich mit nichts verglichen werden. Die grosse Schattenseite für mich war der extreme Verkehr. Für 60 km hatten wir sich 2 Stunden gebraucht! Ich fands sehr ...schwierig. Trotzdem sind natürlich die Tempel und Reisterassen wunderbar.

swisstravelstory
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 02:24

Re: Bali oder Boracay? HILFE!

Beitragvon konfuzius » Mittwoch 27. Juli 2016, 10:53

Wenn man nach Boracay fliegt, kann man auch nach Malle fliegen... Ok, die Strände sind zugegebenermaßen schöner. Aber so richtig Spaß macht das heute nicht mehr. Das ist so richtig von den Hochburgen eingenommen wurden.
Benutzeravatar
konfuzius
Rastloser
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 10:37
Wohnort: Hannover


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste