Neuseeländer in Deutschland (Mittelhessen) - Sehenswertes?

Beitragvon ringelflocke » Dienstag 16. April 2013, 15:09

Hallo allerseits,

wir waren vor... über sechs Jahren ( :shock: ) ein paar Monate in Neuseeland unterwegs und haben viele tolle Leute kennengelernt.
Nun werden unsere "neuseeländischen Großeltern uns in Kürze besuchen :D und wir überlegen, was wir ihnen am besten zeigen können.

Wir wohnen in Mittelhessen und werden in den paar Tagen, die sie da sind, auch nicht weiter weg fahren. Mit Landschaften können wir hier im Kontrast zu Neuseeland nicht punkten (zumal sie aus Tairua kommen). Wir werden ihnen auf jeden Fall "historical stuff" und "old houses" zeigen, da Neuseeländer mangels eigener historischer Gebäude darauf ziemlich abfahren. Hat sonst noch jemand (in Neuseeland Gewesener oder - noch besser - Neuseeländer) eine Idee, was sich anbieten würde?

Vielen Dank!
ringelflocke
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 15:07

Re: Neuseeländer in Deutschland (Mittelhessen) - Sehenswerte

Beitragvon Shopgirl_66 » Mittwoch 17. April 2013, 12:37

Viel mehr als "historisches" (Fachwerkhäuser, Schlösser, Burgen ...) fällt mir leider auch nicht ein. Von der deutschen Landschaft sehen sie ja auch während der Fahrten zu den Ausflugszielen genug. Vielleicht noch ein Museumsbesuch und irgendwo "typisch deutsch" essen gehen und in ein Brauhaus oder eine Weinstube?
Shopgirl_66
Forenveteran
 
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 13:47


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste