Bücher über Reisen

In diesem Forum können Reiseblogger ihre Artikel vorstellen und über die Welt des Reisebloggens diskutieren. Beachte bitte die spezifischen Regeln für diesen Bereich.

Bücher über Reisen

Beitragvon Pantitlan » Freitag 5. April 2013, 13:39

Im Weltreisemagazin stellen wir immer mal wieder Reisebücher vor, die vielleicht auch den einen oder anderen von Euch interessieren könnten.

Zum Beispiel das Kochbuch Jerusalem, das Manuela vor kurzem für uns gelesen hat. Ich finde das Konzept des Buchs recht vielversprechend, da es von zwei Köchen aus Jerusalem geschrieben worden ist: Der eine ist ein Jude, der andere ein muslimischer Araber. Das Buch zeigt doch irgendwie, dass nicht nur Liebe durch den Magen geht, sondern vielleicht auch Frieden und Harmonie. Aber lest selber:
http://weltreiseforum.com/blog/buchtipp ... d-riechen/

Und dann gibt es da natürlich noch das Buch von Chiristine Neder über ihre 40 Wochen auf 40 Festivals. Das hat ja auch einiges mit Reisen zu tun:
http://weltreiseforum.com/blog/40-fesit ... 40-wochen/

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8118
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Bücher über Reisen

Beitragvon Erika » Dienstag 13. August 2013, 12:47

Das sind wirklich sehr interessante Bücher! Danke für die Tipps :)
Benutzeravatar
Erika
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast