Schiffsrouten in Ostindonesien

Französischkurs in den ehemaligen französischen Kolonien (Laos, Vietnam und Kambodscha) gefällig? Oder doch lieber auf der Road to Mandalay pilgern und ein Beer Lao trinken?

Schiffsrouten in Ostindonesien

Beitragvon cyclo » Mittwoch 3. April 2013, 04:49

Ich würde gerne den Osten von Indonesien ein bisschen auschecken und bin auf der Suche nach Möglichkeiten, wie ich sinnvoll zwischen den Inseln reisen kann. Es gibt zwar eine Reihe von Airlines, aber das wird schnell einmal recht teuer.

Kennt jemand eine gute Website, wo man die Routen nachsehen kann (am besten übergreifend über mehrere Anbieter) und vielleicht auch gleich Preisvergleiche anstellen kann?
cyclo
Rastloser
 
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 25. September 2004, 16:58

Re: Schiffsrouten in Ostindonesien

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 3. April 2013, 04:59

Hallo Cyclo,

ich kann dir da leider nicht helfen. Aber gerade vor ein paar Tagen habe ich mit einem Arbeitskollegen über Schiffsreisen in Indonesien geredet. Er war vor ein paar Jahren mit dem Postschiff an allerhand abgelegene Ziele gefahren. Das klingt meiner Meinung nach recht spannend. Das gute an dieser Option ist offenbar, dass die Schiffe sehr viel grösser sind als die Fähren und auch nicht so sehr überladen werden. Das heisst, du bist tendentiell sicherer unterwegs.

Etwas anderes, was ich selber erst vor kurzem entdeckt habe: findacrew.net Da kannst du an Segelschiffen anheuern. Das kostet dich was, aber ist bestimmt eine tolle Möglichkeit, um diesen Teil der Welt kennenzulernen.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8110
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste