Taiwan und dann ?

China, das Reich der Mitte: nicht nur politische Diskussionen zur Unabhängigkeit Tibets und Taiwans, sondern auch Reisetipps und Anekdoten zu der kommenden Weltmacht in Asien...

Taiwan und dann ?

Beitragvon Neustarter » Montag 18. März 2013, 17:16

Hi Leute ,

ich möchte es wiedermal wagen und auf Touren gehen.War in ferner Vergangenheit schon in Nepal,Indien und vor kurzem in Thailan.Jetzt möchte ich mit Taiwan beginnen.Jedoch bin ich mir irgendwie unschlüssig wohin es weiter gehen soll. Bin eigentlich für alles oggen und hab 1-2 Monate Zeit. Was würdet ihr mir empfehlen ?

Kohla hab ich ca. 3000€ die ich nutzen könnte.

Taiwan Aufenthalt wird ca 5-7 Tage sein.Von dort gehts dann weiter.

Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen..

Danke im vorraus..

lg Neustarter
Neustarter
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. März 2013, 17:06

Re: Taiwan und dann ?

Beitragvon sandsturm » Dienstag 19. März 2013, 03:51

Was sich natürlich anbietet wäre eine Schiffsreise nach Okinawa, Japan. Die nächsten Inseln dort (Ishigaki) liegen nur etwa 200 Kilometer entfernt und es gibt eine regelmässige Fähre.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1068
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Re: Taiwan und dann ?

Beitragvon Neustarter » Mittwoch 20. März 2013, 12:54

sandsturm hat geschrieben:Was sich natürlich anbietet wäre eine Schiffsreise nach Okinawa, Japan. Die nächsten Inseln dort (Ishigaki) liegen nur etwa 200 Kilometer entfernt und es gibt eine regelmässige Fähre.


Danke ,hört sich sehr gut an.Wie lange dauert diese und was kostet sie ?

Was für Aktivitäten sollte man dort auf alle fälle durchführen ? Sorry für die vielen Fragen.Meine etwas Chaotische Reiseführung hindern mich leider meistens geordnet zu reisen und wichtige Details wahrzunehmen.Da frag ich lieber Erfahrende :wink:
Neustarter
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. März 2013, 17:06

Re: Taiwan und dann ?

Beitragvon yaimatrip » Donnerstag 18. Juli 2013, 01:48

Neustarter hat geschrieben:
sandsturm hat geschrieben:Was sich natürlich anbietet wäre eine Schiffsreise nach Okinawa, Japan. Die nächsten Inseln dort (Ishigaki) liegen nur etwa 200 Kilometer entfernt und es gibt eine regelmässige Fähre.

Danke ,hört sich sehr gut an.Wie lange dauert diese und was kostet sie ?

Ich weiß zwar nicht, ob sich dieser Strang (vom März) schon erledigt hat, aber für Leute, die hier Information suchen, möchte ich etwas anfügen: die Fähre fährt leider nicht mehr. :cry:
Andererseits gibt es seit kurzem Direktflüge von Taipeh Taoyuan (TPE) nach Ishigaki (ISG) - Mittwochs und Samstags mit Mandarin Airlines und Donnerstags und Sonntags mit TransAsia. :)

Was für Aktivitäten sollte man dort auf alle fälle durchführen ?

Ich würde von einem "muss" abraten - man sollte sich Zeit lassen, das heiße Wetter und die ganz andere (natürliche und kulturelle) Umgebung auf sich wirken zu lassen und Aktivitäten zu wählen, die dazu passen. Hier ist eine kurze Liste von Möglichkeiten (von meiner eigenen Website abgekupfert :mrgreen: ):
Natur: Schwimmen, Surfen, Schnorcheln, Tauchen, Segeln, Angeln, Kajak fahren,
Wandern, Radfahren, Ziplining, Gleitschirmfliegen, Windsurfen...
Kultur: Geschichte, Religion, Essen, traditionelle Feste, Musik, Tanz, Webkunst, Töpferei...
Benutzeravatar
yaimatrip
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 04:00
Wohnort: Okinawa

Re: Taiwan und dann ?

Beitragvon beWithGod » Dienstag 13. August 2013, 23:52

Ich würde die Zeit dort einfach genießen. Alles noch einmal auf sich wirken lassen. Wann kommt man schon wieder hin. Entspannen, noch paar Bilder machen und eventuell noch einmal alles besuchen. Es ist ein schönes Land :D
beWithGod
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 23:46

Re: Taiwan und dann ?

Beitragvon Anelia » Montag 26. August 2013, 14:48

Hey Neustarter,

ist zwar schon etwas her deine Frage, aber vielleicht immernoch aktuell :) Ansonsten kann ich vielleicht anderen Leuten helfen...
ich habe dieses Jahr auch eine Reise durch China gemacht und bereuhe es wahrlich nicht etwas mehr bezahlt zu haben. Es ist wirklich wunderschön dort. Wenn Du nicht weiß, was Du nach deinem Taiwan Aufenthalt machen sollst, kann ich Dir nur raten Dir mal Angebote von AVASTAMA Erlebnis- & Aktivreisen anzusehen.

Man kann sich dort aussuchen ob man sich etwas mehr bewegen möchte oder eher viel erleben will. Das ist wirklich toll gelöst. Ich bin immeroch völlig geflasht von den tollen Bildern, welche ich gemacht habe und selbst gesehen habe von der großen Mauer aus und man brauch sich nicht um die Planung kümmern. Wenn man vorher einen selbstorganisierten Urlaub hatte, dann ist das auch mal angenehm :) (ich war vorher in Indien - selbstorganisiert)

Vielleicht wäre das ja was für dich. Ich kann nur sagen, das mir China super gefallen hat und ich begeistert bin, wie nah ich den Menschen dort kommen konnte obwohl es eine Fertigreise war.

Liebe Grüße Anna
Benutzeravatar
Anelia
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 30. März 2012, 17:28

Re: Taiwan und dann ?

Beitragvon winsel » Freitag 25. August 2017, 12:43

Hey,

ja von Taiwan kann man gut nach Japan oder auf die Philippinen reisen aber ich habe letztes Jahr eine Route von Sri Lanka (du hast zwar geschrieben, dass du schon einmal in Indien warst aber Sri Lanka lohnt sich auf jeden Fall) über die Malediven auf die Seychellen. Der indische Ozean hat einfach so viel zu bieten und wenn du sowieso schon in der Ecke Südostasien warst.. also es ist nur ein Vorschlag aber man kann ja sehr viele Reisen antreten, weil es noch so viel zu entdecken gibt!

Was ich mir für Ende diesen Jahres vorgenommen habe ist Afrika. War hier jemand schon einmal dort? Ich würde sehr gerne nach Simbabwe oder Namibia, bin mir aber nicht sicher wo genau ich starten soll und was man auf keinen Fall verpassen soll. Zudem kommt noch die politische Lage in vielen Ländern Afrikas hinzu. Und die moralische Frage, ob es in Ordnung ist in bestimmten Ländern Urlaub zu machen? Was haltet ihr davon?

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste