Sehenswürdigkeiten in Kasachstan

Das Reich der ehemaligen Kommunisten

Sehenswürdigkeiten in Kasachstan

Beitragvon TanjaE » Montag 18. März 2013, 12:07

Hallo :-)

was sollte ich in Kasachstan unbedingt gesehen haben?



LG
TanjaE
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. März 2013, 17:56

Re: Sehenswürdigkeiten in Kasachstan

Beitragvon Pantitlan » Montag 18. März 2013, 15:29

Kommt ein bisschen drauf an, was dich interessiert. Vielleicht kannst du da uns ein paar weitere Tipps geben. Kasachstan ist ja nicht unbedingt das Reiseziel erster Wahl für viele. Auch nicht in Zentralasien.

Was ich sicher besuchen würde ist Turkestan. Kasachstan hat (anders als Usbekistan) kaum historische Städten aus der Zeit der Seidenstrassen. Turkestan ist eine Ausnahme.

In Kasachstan kannst du auch Baikonur besuchen, den sowjetischen Weltraumbahnhof. Ich weiss nicht, wie viel man dort touristisch machen kann. Aber das ist bestimmt ganz interessant.

Wenn du wanderst, ist das Tianshan-Gebirge sehr schön. Ich war dort einmal, allerdings auf der chineischen Seite und kann daher nichts darüber sagen, wie das in Kasachstan so ist.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Sehenswürdigkeiten in Kasachstan

Beitragvon Jonathan78 » Montag 1. April 2013, 09:56

Hi,

ich würde mit Almaty mal anschauen und auch versuchen in die Natur zu gelangen. Dabei gibt es zum Teil Touren, bei denen diverse Naturerlebnisse garantiert werden. Das Land bietet ja mit Wüste, blühender Naturund mehr ziemlich viel an Abwechslung :) gute Reise..
Jonathan78
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 20:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste