Dubai will nun auch noch das grösste Riesenrad der Welt

Vom Gelobten Land bis Arabia Felix. Ewiger Konfliktherd und Ursprung der modernen Zivilisation.

Dubai will nun auch noch das grösste Riesenrad der Welt

Beitragvon Pantitlan » Sonntag 17. Februar 2013, 17:46

Bild

Nachdem in Dubai schon das höchste Gebäude der Welt steht, will die Wüstenstadt nun auch noch das grösste Riesenrad bauen. "Dubai Eye" heißt das geplante 210 Meter hohe Riesenrad. Derzeit liegt der Rekord in London, wo das London Eye 76 Meter weniger hoch ist als der geplante Neubau.

Das Rad soll Teil eines riesigen Vergnügungsprojekts namens "The Bluewaters Island" werden, das vergangene Woche von der Regierung genehmigt wurde.

Oben könnt ihr eine Computerbild davon sehen, wie das Riesenrad einmal ausschauen soll.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8137
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste