Zürich erkunden

Beitragvon Reija » Dienstag 12. Februar 2013, 12:35

Hallo,

ich möchte im Mai nach Zürich reisen. Los gehts in Köln mit dem Flieger. Unterkunft muss ich mir noch raussuchen, denke mal es wird ein 3 oder 4 Sterne Hotel. Habt ihr Empfehlungen für mich? Es sollte zentral liegen, aber wenns ein wenig außerhalb liegt, dafür aber top ist, auch nicht schlimm :D
Was muss man in Zürich unbedingt gesehen haben? War jemand schonmal am Züricher Flughafen? Fahren da viele Shuttles/Taxis/Busse regelmäßig in die Stadt? Bin gespannt auf eure Antworten.

LG
Reija
Reija
Holidayresort-Guru

Re: Zürich erkunden

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 12. Februar 2013, 12:52

Ab Zürich kannst du problemlos mit dem Zug in die Stadt fahren. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Zürich sogar der erste Flughafen, der einen Bahnhof unter (oder gerade neben) die Abfertigungshalle baute. Wenn du dich also für Verkehr und Logistik interessierst, wäre der Bahnhof bereits die erste Sehenswürdigkeit.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon LadyIce70 » Dienstag 12. Februar 2013, 14:28

Hallo Reija!

Am Besten fährst du wirklich mit dem Zug vom Bahnhof in die Stadt. Da gehen jede Stunde mindestens 6-8 Züge nach Zürich HB (Hauptbahnhof). Die Fahrt dauert etwa 10-12 Minuten. Der Bahnhof "Zürich Flughafen" befindet sich direkt unter dem Flughafen.

Als Hotel kenne ich das sehr zentral gelegen Hotel City in der Löwenstrasse. Es ist ein 3-Sterne-Hotel, das recht günstige Preise und ein gutes Frühstück bietet. Als 4-Sterne-Hotel kenne ich das Hotel Krone Unterstrass in der Schaffhauserstrassse. Es ist nicht gerade im Zentrum, vor der Tür befindet sich aber eine Tram-Station und in wenigen Minuten ist man im Zentrum.

Ansonsten gibt es in Flughafen-Nähe einige günstige Hotels.
LadyIce70
Forenveteran

Beitragvon Trixiell » Donnerstag 14. Februar 2013, 11:07

Ich war leider noch nicht in Zürich, aber ein freund von mir lebt dort. er ist beruflich viel in europa unterwegs und ist sozusagen regelmäßig am flughafen. taxis und busse ist alles kein problem. sind leicht zu bekommen. außer dem gibts noch flughafentransfers. schau z.b. mal auf http://www.blacklane.com/de/flughafentransfer er meinte, er war zufrieden mit so einem transfer. hotels kannst du günstige auf hrs, trivago, ehotel, booking.com und einigen anderen seiten finden. bis mai ist es ja noch ein bisschen hin, da ist die chance größer was günstiges zu finden.
Trixiell
Holidayresort-Guru

Beitragvon Reija » Freitag 15. Februar 2013, 11:16

LadyIce70 hat geschrieben:Hallo Reija!

Am Besten fährst du wirklich mit dem Zug vom Bahnhof in die Stadt. Da gehen jede Stunde mindestens 6-8 Züge nach Zürich HB (Hauptbahnhof). Die Fahrt dauert etwa 10-12 Minuten. Der Bahnhof "Zürich Flughafen" befindet sich direkt unter dem Flughafen.

Als Hotel kenne ich das sehr zentral gelegen Hotel City in der Löwenstrasse. Es ist ein 3-Sterne-Hotel, das recht günstige Preise und ein gutes Frühstück bietet. Als 4-Sterne-Hotel kenne ich das Hotel Krone Unterstrass in der Schaffhauserstrassse. Es ist nicht gerade im Zentrum, vor der Tür befindet sich aber eine Tram-Station und in wenigen Minuten ist man im Zentrum.

Ansonsten gibt es in Flughafen-Nähe einige günstige Hotels.

Beide Hotels werd ich mir mal anschauen im Internet und vergleichen .Hört sich ja beides nicht schlecht an. Danke dir!
Reija
Holidayresort-Guru

Beitragvon Reija » Freitag 15. Februar 2013, 11:21

Pantitlan hat geschrieben:Ab Zürich kannst du problemlos mit dem Zug in die Stadt fahren. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Zürich sogar der erste Flughafen, der einen Bahnhof unter (oder gerade neben) die Abfertigungshalle baute. Wenn du dich also für Verkehr und Logistik interessierst, wäre der Bahnhof bereits die erste Sehenswürdigkeit.

Danke für den Hinweis, aber Verkehr und Logistik sind nicht so meine Interessengebiete :(
Aber ich werde mir bei Gelegenheit einen Blick drauf werfen :D
Reija
Holidayresort-Guru

Beitragvon Reija » Freitag 15. Februar 2013, 11:23

Trixiell hat geschrieben:Ich war leider noch nicht in Zürich, aber ein freund von mir lebt dort. er ist beruflich viel in europa unterwegs und ist sozusagen regelmäßig am flughafen. taxis und busse ist alles kein problem. sind leicht zu bekommen. außer dem gibts noch flughafentransfers. schau z.b. mal auf http://www.blacklane.com/de/flughafentransfer er meinte, er war zufrieden mit so einem transfer. hotels kannst du günstige auf hrs, trivago, ehotel, booking.com und einigen anderen seiten finden. bis mai ist es ja noch ein bisschen hin, da ist die chance größer was günstiges zu finden.

Wenn die Abfahrt vom Flughafen schonmal gesichert ist, umso besser :D
Auf hrs und Co. hab ich schonmal gesucht und einige gute und relativ preiswerte Hotels gefunden.
Dankeschön!
Reija
Holidayresort-Guru

Beitragvon Jonathan78 » Montag 1. April 2013, 10:06

Hi,

du solltest ein eis am Zürichsee genießen und dir Fraumünster und Münsterbrücke anschauen :) gibt bei wiki ein paar hilfreiche fotos und daten dazu :D
Jonathan78
Holidayresort-Guru

Beitragvon León » Dienstag 9. April 2013, 17:11

Ich kann dir das Kunsthaus Zürich, Frauenmünster, den Lindenhof für eine schöne Aussicht empfehlen. Zürich ist eine wunderbare Stadt!

the sky is the limit =)
León
Rastloser

Beitragvon GermaicanGirl » Dienstag 7. Mai 2013, 18:18

Bei eventueller Lust auf Tanz,Rock und Reggae Musik empfehle ich den Club "Abart". Sehr spaßig dort, und die Bartender sparen mal so garnicht an Harten Getränken bei Longdrinks...
GermaicanGirl
Holidayresort-Guru

Beitragvon Adelhelm » Donnerstag 13. Juni 2013, 08:11

Hallo,

das Kunsthaus Zürich ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wie lange hast du denn hier in Zürich Zeit, eventuell hast du ja auch Interesse an einem Ausflug. Etwa zwei Stunden davon entfernt findet sich zum Beispiel der wunderschöne Ort Gstaad mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten.
Adelhelm
Holidayresort-Guru

Beitragvon Jerry » Dienstag 9. Juli 2013, 12:16

Ich kann die Alstadt nehr empfehlen. Die ist super schön und sehr schön in die Stadt integriert. Zürich allgemein ist sehr schön und empfehlenswert!
Jerry
Holidayresort-Guru

Beitragvon globetrotti » Donnerstag 17. Oktober 2013, 11:04

Wer in Zürich eine Kneipentour machen will, sollte mal ins Niederdorf gehen, da ist alles in Gehdistanz erreichbar. Dort findet man trendige Bars oder auch noble Restaurants und Vieles mehr.

Ansonsten ist der See sicher einen Besuch wert.

Wer nicht reist, verpasst die Reise! http://www.globetrotter-info.net
globetrotti
Holidayresort-Guru