Car/Bus nach Amsterdam

Beitragvon lucianolapalma » Dienstag 11. Dezember 2012, 17:21

Hey Leute!
Ich bin neu hier als weiss ich nicht genau ob diese Frage hier rein gehört... :oops:
Ich würde gerne mal von Basel (oder sonstwo in der Schweiz) nach Amsterdam mit einem Car oder Bus reisen.
Habt ihr eine ahnung wo ich das finden kann, einen Link oder ähnliches?
Bin schon mehrmals nach Amsterdam mit dem Zug gefahren das war aber ziemlich teuer und nicht gerade angenehm, deshalb will ichs mal mit einem Car oder Bus probieren.
Danke schonmals für eure antworten. :mrgreen:
lucianolapalma
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:04

Re: Car/Bus nach Amsterdam

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 11. Dezember 2012, 18:14

Ich bezweifle, dass ein Bus angenehmer als ein Zug ist. :)

Eine Option wäre vielelicht Easyjet. Die bedienen die Strecke Basel - Amsterdam. Mit etwas Glück kriegst du ein Ticket für 30 Franken und dann halt noch die Gebühren dazu. Schau auf der Buchungsmaske mal nach, was es dich am Ende kostet.

Früher gabs eine Busgesellschaft namens Eurolines. Vielelicht bietet die die Verbindung noch an.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8136
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Car/Bus nach Amsterdam

Beitragvon Shopgirl_66 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 16:53

Eurolines gibt es noch. Allerdings dürfte man da auch eine Weile unterwegs sein, oder?
Shopgirl_66
Forenveteran
 
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 13:47

Re: Car/Bus nach Amsterdam

Beitragvon Dimi3 » Donnerstag 20. Dezember 2012, 18:57

Probier doch Easyjet.

Ich flieg nächsten Sommer von Basel nach Amsterdam und wieder zurück und bezahle dafür etwa 120 CHF, inkl. allen Gebühren. Wenn du früh genug buchst bekommst du ähnliche Preise.

Ob es eine Busverbindung gibt weiss ich nicht, dies dürfte aber ähnlich lang dauern wie mit dem Zug.
Dimi3
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 22:54

Re: Car/Bus nach Amsterdam

Beitragvon sandsturm » Freitag 21. Dezember 2012, 03:14

Es gibt einen Nachtzug ab der Schweiz. Wenn du einrechnest, dass du dann eine (und bei der Rückfahrt noch eine) Hotelübernachtung sparst, ist das schon ein recht gutes Angebot.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste