Surfen auf den Kapverden

Zwischen Atlas und Nil schier endlose Wüste. Und da wollen sie hin? Wir auch.

Surfen auf den Kapverden

Beitragvon Traveler38 » Dienstag 20. November 2012, 12:19

Hallo zusammen,
bisher war ich zum Surfen auf Zypern und in Ägypten.
Ich habe gelesen, dass Kitesurfen Kapverden wohl sehr beliebt ist.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob jemand schon zum Kiten dort war.
Mich würde das sehr interessieren.
Ich versuche immer, meinen Sport mit schönen Reisen zu verbinden.
Je spannender der Ort, desto besser ;-)
Wenn also jemand von euch etwas dazu schreiben kann würde ich mich sehr freuen :-)
VG und bis bald.
Traveler38
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 15:36

Re: Surfen auf den Kapverden

Beitragvon Globetrotter1012 » Montag 28. November 2016, 19:51

Hello!
Ich war zum Kiten auf den Kapverden und es war wirklich richtig gut, ich denke mit dem Surfen wird
es ähnlich sein.
Informier dich doch hier: http://www.ola-sportreisen.de/laenderinfos.html
da findest du sicher ein paar Infos.
Grüße.
Globetrotter1012
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 19:59

Re: Surfen auf den Kapverden

Beitragvon sunshine85 » Montag 28. November 2016, 22:39

Leider kann ich dir dazu nichts sagen, wollte aber trotzdem gerne mal wissen, ob es da vom Gefühl her eigentlich große Unterschiede gibt zwischen surfen und Kitesurfen. Klar weiß ich das das Kiten mit dem Schirm ist, aber das reine Surfgefühl?

Braucht man für beides eigentlich einen Schein, wie beim Tauchen?
sunshine85
Rastloser
 
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 20:27
Wohnort: Weimar

водопровод в татарстане 191

Beitragvon BartherOxype » Dienstag 29. November 2016, 13:07

Хорошо бы взять с собой в магазин настоящих специалистов в этом деле, дилетанты вряд ли помогут [url=http://теплотехник1.рф]потолок под натяжной потолок в казани[/url] Порядок монтажа натяжных потолковОчередность операций в таком щепетильном деле, как монтаж натяжного потолка, очень важна Следующий этап – монтаж полотнища [url=http://теплотехник1.рф]продажа дверей екатеринбург[/url] Если плинтуса приклеить до обоев, то придется потом подгонять бумажные полотна плотно встык к кромке потолка [url=http://теплотехник1.рф/теплотехникводопровод-и-отопление.html]водопровод в казани[/url]

вступай в группу [url=http://теплотехник1.рф]установка натяжного потолка в татарстане[/url] [url=http://теплотехник1.рф/теплотехникводопровод-и-отопление.html]монтаж водопровода в татарстане[/url]
BartherOxype
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 23:33
Wohnort: Russia

Re: Surfen auf den Kapverden

Beitragvon sunshine85 » Dienstag 29. November 2016, 22:00

@Barther Oxyde, ich bezweifel, dass hier irgendjemand russisch versteht, geschweige denn lesen kann :?
sunshine85
Rastloser
 
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 20:27
Wohnort: Weimar

Re: Surfen auf den Kapverden

Beitragvon konfuzius » Donnerstag 6. April 2017, 14:50

sunshine85 hat geschrieben:Leider kann ich dir dazu nichts sagen, wollte aber trotzdem gerne mal wissen, ob es da vom Gefühl her eigentlich große Unterschiede gibt zwischen surfen und Kitesurfen. Klar weiß ich das das Kiten mit dem Schirm ist, aber das reine Surfgefühl?

Braucht man für beides eigentlich einen Schein, wie beim Tauchen?


Einen Schein brauchst du für beides nicht. Aber ein Kurs schadet bei beidem nicht. Vor allem aber nicht beim Kiten.

Der Unterschied ist ziemlich groß, da eigentlich komplett andere Sachen beansprucht werden. Bei beidem kostet es zwar extrem viel Armkraft (einmal den Schirm halten und beim Surfen das Rauspaddeln). Das Dahingleit-Gefühl gibts eher beim Surfen. Beim Kiten ist schon wesentlich mehr Zug dahinter. Kommt natürlich immer auf die Bedingungen an.
Benutzeravatar
konfuzius
Rastloser
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 10:37
Wohnort: Hannover


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste