polarlichter

Wo sich Knut und Elfi "Gute Nacht" sagen...

polarlichter

Beitragvon @jonas » Mittwoch 12. September 2012, 13:58

da ich überlege im oktober richtugn norden zu reisen, würde ich auch gern die polarlichter "mitnehmen". kann mir jemand dazu tipps geben? welche zeit wäre am besten und welche regionen?
danke!
@jonas
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 17. August 2012, 15:29

Re: polarlichter

Beitragvon SteWal » Sonntag 16. September 2012, 15:46

Hallo,

einen generellen Tipp kann ich dir nicht geben.
Ich war Ende Oktober 2009 eine Freundin in Stockholm besuchen. Mit ihr war ich ein paar Tage bei ihren Eltern in einem kleineren Ort in der Nähe von Stockholm, den Namen habe ich leider vergessen.
Dort habe ich meine ersten Polarlichter gesehen :)

LG,

Steffi

Hast du Lust deine Reiseabenteuer zu teilen? Oder willst du dir deine Reiseerinnerung für dich bewahren?
Wie wäre es mit deiner eigenen Reiseweltkarte?
Dann bist du hier: http://reiseberichte.rastlos.com richtig.
SteWal
Rastloser
 
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 09:42

Re: polarlichter

Beitragvon @jonas » Donnerstag 20. September 2012, 10:20

hallo steffi,
hört sicht gut an. trotzdem danke erstmal.
grüße jonas
@jonas
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 17. August 2012, 15:29

Re: polarlichter

Beitragvon BiancaK » Mittwoch 24. Oktober 2012, 09:48

Ich war direkt am Polarkreis und die Lichter zu sehen, ahtten extra eine Tour gebucht. Da das Wetter nicht optimal war haben wir keine gesehn. Sehr enttäuschen. Würde sagen, eine große Portion Glück gehört auch einfach dazu!
BiancaK
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 23:40

Re: polarlichter

Beitragvon Sonnenshine » Donnerstag 27. Dezember 2012, 12:33

2004 war ich in Schweden, nähe Stockholm. und habe an einer Polarlicht-Tour teilgenommen, leider hat das wetter nicht mit gespielt und wir konnten nichts sehen.. nächstes jahre habe ich vor nochmal nach schweden zureisen um die polarlichter zu sehen.. ich hoffe diesmal klappt es
Sonnenshine
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 29
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 13:35
Wohnort: Parsdorf

Re: polarlichter

Beitragvon Gisela_63 » Freitag 15. Februar 2013, 20:50

Polarlichter sind nicht planbar. Die sind neben der Sonnenaktivität eben auch immer von der Bewölkung abhängig. :(
Aber die NASA hat für den Beginn 2013 die höchste Sonnenaktivität der letzten 30 Jahre !!! vorhergesagt, eine gute Vorraussetzung also. Normalerweise ist der Februar die beste Zeit, um Polarlichter zu sehen. Ausgangspunkt für solche Polarlichtreisen ist meistens das Nordnorwegische Tromsø.
Gisela_63
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 09:36


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast