Historische Bahnfahrten in Madagaskar

Eis auf dem Kilimandscharo, Wein in Kapstadt und Löwen in der Serengeti. Ist das Afrika?

Historische Bahnfahrten in Madagaskar

Beitragvon MadEierA » Dienstag 4. September 2012, 18:04

Ich bin ein grosser Eisenbahnfan und gleichzeitig reise ich gerne - hängt ja auch irgendwie zusammen. Wie auch immer, ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass auf den madegasischen Schienen noch eine "Micheline" unterwegs ist. Das ist ein Schienenbus, der auf Gummireifen fährt und aus der französischen Kolonialzeit stammt.

Soweit ich das gelesen habe, kann man mit dem Zug jeweils am Wochenende für 50 Euro entweder nach Andasilbe oder Antsirabe fahren. Hat jemand eine Ahnung, welches der beiden Ausflugsziele interessanter wäre? Würde mich interessieren, wie diejenigen das fanden, die den Ausflug gemacht haben. Ebenfalls wüsste ich gerne, ob die Fahrten heute noch angeboten werden.
MadEierA
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 12:53

Re: Historische Bahnfahrten in Madagaskar

Beitragvon joschi0846 » Sonntag 16. September 2012, 13:14

Und Bilder dazu gibt es da:

http://madagaskar-blog.malala-madagasca ... hnfreunde/

Viel Spaß

The Schimann Family in Tansania - Du kommst als Gast und gehst als Freund
Benutzeravatar
joschi0846
Rastloser
 
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 05:29
Wohnort: Ruhstorf

Re: Historische Bahnfahrten in Madagaskar

Beitragvon 0acht15 » Freitag 23. November 2012, 00:29

Das ist interessant. Ein ganz ähnlicher Zug fährt auch in Eritrea.
0acht15
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 26. Oktober 2012, 08:03

Re: Historische Bahnfahrten in Madagaskar

Beitragvon madmax2 » Mittwoch 26. Dezember 2012, 08:09

Als ich vor drei Jahren in Madagaskar war, wollte ich diese Reise auch machen. Allerdings war damals irgendwie der Zug irgendwie kaputt. Ich habe aber gehört, dass er inzwischen wieder fährt.
madmax2
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 07:40


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste