Wieso Nasenoperationen im Iran

Oasenstädte, Ölfelder und die Bombe. Nicht nur für politische Diskussionen, sondern auch für Reisetipps und erfreuliche Geschichten...

Wieso Nasenoperationen im Iran

Beitragvon sandsturm » Freitag 20. Juli 2012, 09:07

Ich habe gerade gelesen, dass der Iran der Weltmeister in Sachen Nasenoperationen ist. 2006 haben 30.000 junge Iraner Nasenoperationen durchführen lassen, womit nirgendwo so oft die Nase unters Messer kam als in der islamischen Republik. Angeblich glaubt man, dass die Nase die Gesellschaftsstellung anzeigt. Weiss jemand es damit auf sich hat? Und weiss jemand auch, was konkret operiert wird? Also werden sie länger, oder dicker usw.?

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Re: Wieso Nasenoperationen im Iran

Beitragvon LadyIce70 » Freitag 20. Juli 2012, 20:51

Perser finden oft, dass ihre Nase zu gross ist und dass es ausserdem Hakennasen sind. Daher die vielen Operationen. Bei Frauen natürlich noch wichtiger, da sie ja nicht viel mehr als ihr Gesicht zeigen dürfen.
LadyIce70
Forenveteran
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 22:01
Wohnort: Schweiz

Re: Wieso Nasenoperationen im Iran

Beitragvon sandsturm » Samstag 21. Juli 2012, 03:58

Weisst du zufällig, ob mehr Frauen oder Männer ihre Nase bearbeiten lassen?

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Re: Wieso Nasenoperationen im Iran

Beitragvon LadyIce70 » Samstag 21. Juli 2012, 10:33

@Sandsturm: Nein, das weiss ich nicht, aber ich schätze mal, dass es mehr Frauen sind... sie können ja nicht viel anderes von sich zeigen bei der Kleiderordnung, die für Frauen im Iran herrscht. Da muss das Wenige, das herausschaut, schon perfekt sein.
Ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass Iran das Land mit den meisten Nasenoperationen (gemessen and der Einwohnerzahl) ist, aber es wurde nie zwischen Männern oder Frauen unterschieden.
LadyIce70
Forenveteran
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 22:01
Wohnort: Schweiz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast