Ostschweizer Bauer erfindet Kuhreiten

Beitragvon robin » Dienstag 10. Juli 2012, 03:03

Ich habe gerade einen recht interessanten Artikel im neuen NZZ-Folio zum Thema Reisen gefunden. Konkret geht es darum, dass ein Ostschweizer Biobauer es geschafft hat, bei Lonely Planet der vierheisseste Tipp für das Jahr 2012 zu werden. Was er dazu getan hat? Er hat das Kuhreiten (Cow Trekking) "erfunden".

Das ganze scheint mir ein bisschen absurd zu sein. Aber vielleicht ist es für die Tourismusindustrie von Hermiskofen - dort befindet sich der genannte Bauernhof nämlich - ein guter Impuls.

http://www.nzzfolio.ch/www/21b625ad-36b ... 0b8ca.aspx
robin
Touristenfallenentschärfer
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 02:21
Wohnort: Basel

Re: Ostschweizer Bauer erfindet Kuhreiten

Beitragvon Weltraumtourist » Mittwoch 18. Juli 2012, 10:32

Ja so kennen wir doch unsere Nachbarn :) =D
Weltraumtourist
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 16:55

Re: Ostschweizer Bauer erfindet Kuhreiten

Beitragvon Weltreiser » Freitag 28. September 2012, 18:30

Klingt nach einer waghalsigen Idee, will ich auf jeden Fall mal ausprobieren :lol:

Ein Freund hat mir mal berichtet, dass er auf dem familieneigenen Bauernhof auch schon öfter Kühe geritten ist.
Weltreiser
Traveller
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 16:30

Re: Ostschweizer Bauer erfindet Kuhreiten

Beitragvon Traveldavid » Donnerstag 25. Oktober 2012, 11:58

Klingt gut,aber gibt es da auch feste Sattel und sowas? Ich bin da ja ein wenig skeptisch gerade was die Gewährleistung angeht, dass man sich da nicht weh tut! :D
Traveldavid
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 14:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste