Wild durch Indien - Fragen!

Indien, die Wiege der Kultur: Wo gibts in Goa die geilste Party? Sind die Strände von Cox's Bazaar in Bangladesh wirklich gut? Hier gehts um den indischen Subkontinent...

Wild durch Indien - Fragen!

Beitragvon RoFin » Donnerstag 5. Juli 2012, 04:18

Hallo,

ich habe ein paar Fragen, die sehr wichtig für mich sind. Ich bin ein Student, 24, ohne große Ansprüche (einige Jahre in einem sehr armen Land verbracht), 2 Jahre Soldat. Jetzt möchte ich für 4 Wochen spontan nach Indien reisen (in August). Ziele der Reise sind:
1. die Zeit für mich zu nehmen um über das Leben nachzudenken
2. Kultur kennenlernen. Indien hat mich schon lange fasziniert - Geschichte/Menschen/Leben.

Jetzt möchte ich selbst da sein! Ich will nicht die überfüllten Städte sehen, keine gute "europäisierte" Hotels, keine Touristen! Am besten wäre für mich eine Tour durch die geschichtliche/kulturelle Orte, aber auch mit der Möglichkeit, das Leben von den Menschen kennenzulernen. Deswegen habe ich gedacht, keine Inlandflüge zu nehmen, nur öffentliche Verkehrsmittel. Hotels nur in Ausnahmefällen, Übernachtungen in den Dörfer (vlt sogar bei den Inder, wenn es so was geht). Von Übernachtungen in den Bahnhöfen oder unter einem freiem Himmel habe ich keine Angst (schon durchgemacht).

Als Budget habe ich insgesamt 1000€, ca. 600 wird davon der Flüg kosten. Reichen die ca. 400€ für die 4 Wochen?

Ausserdem bin ich nicht sicher, wo ich hin muss/möchte. Norden oder Süden? Mich fasziniert Norden mehr, aber wie offen sind die Menschen dort?

Das wars eigentlich! Ich bedanke mich im voraus!

MFG Andre
RoFin
Pauschaltourist

Re: Wild durch Indien - Fragen!

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 5. Juli 2012, 04:56