Namibia?

Eis auf dem Kilimandscharo, Wein in Kapstadt und Löwen in der Serengeti. Ist das Afrika?

Namibia?

Beitragvon walter » Mittwoch 4. Juli 2012, 14:09

Hey Leute !
Wie der Titel scvhon verrät wollt ich mal wissen ob jemand von euch schon mal in Namibia war? Wo finde ich günstige Flüge dahin??' Habe auf der Seite http://www.namibiareise.de/reiseinfos/ gelesen, dass Namibia an Südafrika grenzt. Ist es besser dort zu Landen?????
walter
Fullmoonpartyjäger

Re: Namibia?

Beitragvon LadyIce70 » Mittwoch 4. Juli 2012, 21:47

Hallo Walter, ich war schon mal in Namibia und es war toll. Einen besonders günstigen Flug hatte ich nicht gefunden, ich flog von Lugano nach Zürich und dann nach Johannesburg, und von dort nach Windhoek. Direkte Flüge nach Windhoek bietet, soviel ich weiss, nur die Air Namibia, mit anderen Airlines wirst du wohl zuerst nach Südafrika fliegen müssen, und dann von dort weiter nach Windhoek. Von anderen Routen weiss ich jetzt nichts, aber es gibt sicher noch weitere Alternativen, aber ob die günstiger sind...

Wenn du die Reise in Südafrika beginnen willst, dann macht es natürlich Sinn, dort zu landen, aber ansonsten - wenn dich nur Namibia interessiert für diese Reise - würde ich schon bis nach Windhoek fliegen und dort mit deiner Reise durch Namibia beginnen.
LadyIce70
Forenveteran

Beitragvon GlobeTrade » Freitag 2. November 2012, 18:18

Ich würde mal einen Vergleich der Flugkosten im Internet durchführen, findet man ja heute sehr leicht und einfach, so kann man sicher am besten herausfinden, was sich am ehesten lohnt zumindets vom Geld her.
GlobeTrade
Holidayresort-Guru

Beitragvon Benzineselchen » Sonntag 6. Januar 2013, 15:35

Hallo Walter,

ich war im Jänner/Februar 2012 in Namibia. Wir waren eine kleine Gruppe von 6 Personen. Mein Freund ich mussten aus terminlichen Gründen 3 Tage später fliegen - und zwar mit AirNamibia direkt von Frankfurt nach Windhoek.
Die anderen sind mit AirBerlin direkt von München geflogen.

Die Flüge waren nicht allzu teuer!

Wie LadyIce70 schon schrieb, kommt es darauf an, ob du nur Namibia oder auch Südafrika erkunden möchtest.
Wir sind in Windhoek gelandet und sind dann mit Mietautos nach Botswana (Zentralkalahari, Moremi, Chobe), dann zu den Vic Falls, über den Caprivi-Streifen in die Etosha und schließlich wieder nach Windhoek gefahren.
Die 4, die drei Tage vorher geflogen sind, haben sich in dieser Zeit die Dünen in Sossusvlei angesehen.

Liebe Grüße
Benzineselchen
Rastloser