Neue Seilbahn aufs Stanzerhorn ist ein Cabriolet

Beitragvon sandsturm » Freitag 29. Juni 2012, 04:49

Ich habe gerade von der neuen Stanzerhorn-Seilbahn gelesen. Die hat offenbar eine Plattform auf ihrem Dach, die man besteigen kann. Das heisst, unterwegs auf dem Berg kann man die Aussicht unter freiem Himmel geniessen und sich den Fahrtwind durch die Haare wehen lassen.

Weiss jemand, ob es weltweit ähnliche Projekte gibt oder haben wir hier in der Schweiz wirklich etwas Einzigartiges? Ebenfalls würde mich Erfahrungeberichte interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich kalt sein könnte ausserhalb der heissen Sommermonate.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Re: Neue Seilbahn aufs Stanzerhorn ist ein Cabriolet

Beitragvon LadyIce70 » Freitag 29. Juni 2012, 12:05

Das klingt ja toll, das wusste ich gar nicht. Da muss ich mich wohl etwas mehr darüber informieren, sowas würde mir schon mal gefallen. :)
LadyIce70
Forenveteran
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 22:01
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Seilbahn aufs Stanzerhorn ist ein Cabriolet

Beitragvon LadyIce70 » Freitag 29. Juni 2012, 13:09

So sieht die Cabrio-Seilbahn aufs Stanserhorn aus:

http://www.blick.ch/news/mit-der-cabrio ... 43113.html
LadyIce70
Forenveteran
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 22:01
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Seilbahn aufs Stanzerhorn ist ein Cabriolet

Beitragvon NiNils » Samstag 30. Juni 2012, 10:41

Guten Morgen,

Die neue Seilbahn kenn ich noch gar nicht, müss ich mir doch glatt mal näher anschauen. War da schon wer und kann einen Erahrungsbericht schreiben! Würde mir schon sehr interessieren!

Lg
Benutzeravatar
NiNils
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2012, 14:46

Re: Neue Seilbahn aufs Stanzerhorn ist ein Cabriolet

Beitragvon sandsturm » Montag 2. Juli 2012, 05:33

Sorry, Stanserhorn, nicht Stanzerhorn...

Ich denke, weil das ganze noch sehr neu ist, wird es wohl noch keine Berichte geben. Aber gespannt wäre ich auch einmal.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste