Winterurlaub?!

Vom Gelobten Land bis Arabia Felix. Ewiger Konfliktherd und Ursprung der modernen Zivilisation.

Winterurlaub?!

Beitragvon blotter » Dienstag 12. Juni 2012, 10:34

Hallo, ich bin gerade dabei, meinen Winterurlaub zu buchen, und habe mir gedacht, dieses Jahr mal die kalten Alpen hinter mir zu lassen, und nach Dubai zu fliegen. Jetzt meine frage, ist es in Dubai im Winter wirklich schön, oder sind die Hotels dort eher verlassen, Sehenswürdigkeiten geschlossen etc....
Hatte so etwas in der Art schonmal in Ägypten, das dann die Haupt Tourianlaufstellen wie ausgestorben waren. Schon etwas gruselig.... Und ich mags persönlich auch nicht so ruhig ;)
Hat zu diesem Thema jemand Erfahrungen?

Danke schonmal :)

Lg ben
blotter
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 10:40

Re: Winterurlaub?!

Beitragvon LadyIce70 » Dienstag 12. Juni 2012, 21:25

Ich war mal im Dezember eine Woche in Dubai. Dort hatte es schon viele Leute, es war keineswegs verlassen. Aber zum Schwimmen war es mir persönlich nicht warm genug, es war so um die 21 Grad herum. Angenehm für Ausflüge war es aber und auch OK, um in einen Pareo gehüllt auf dem Liegestuhl zu liegen.

Ein anderes Mal war ich Anfang November im Nachbaremirat Sharjah. Da war es noch bedeutend wärmer (30 Grad) und es hatte auch viele Leute. Ich weiss aber nicht, ob November für dich schon "Winter" genug ist... :)
LadyIce70
Forenveteran
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 22:01
Wohnort: Schweiz

Re: Winterurlaub?!

Beitragvon inasch75 » Mittwoch 19. September 2012, 13:30

blotter, hast du denn nun schon gebucht? wohin genau? oder doch ein anderes land als Ägypten? Ich überlege auch, via Lsst-Minute dort einen einwöchigen Stop zu machen ;)
inasch75
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 13:06

Re: Winterurlaub?!

Beitragvon Clarissa100 » Freitag 21. September 2012, 18:59

Hi,
ich kann Dir Dubai wärmstens empfehlen. Das Wetter ist im Sommer unerträglich warm. Die beste Reisezeit ist Oktober bis Februar. Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten. Die eingeschränkten Sehenswürdigkeiten könnten in der Zeit das Ramadan anfallen. Dieser fällt aber immer in den Sommer. Wer die Wahl hat ...
Clarissa100
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 11. August 2012, 15:09

Re: Winterurlaub?!

Beitragvon Pantitlan » Freitag 21. September 2012, 19:10

Ramadan fällt übrigens nicht immer auf den Sommer. Auf Grund der unterschiedlichen Kalender verschiebt sich das jedes Jahr um ein paar Tage. Ich kann mich erinnern, dass der Ramadan vor einigen Jahren noch im Februar war.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8118
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Winterurlaub?!

Beitragvon LadyIce70 » Freitag 21. September 2012, 21:00

Nein, Ramadan ist keinesfalls immer im Sommer. Jedes Jahr fängt er etwas 11 Tage früher an (in unserem Kalender, also im gregorianischen) und daher fällt er dann irgendwann auch wieder in den Winter. Im islamistischen Kalender fängt der Fastenmonat immer am selben Tag an, aber dieser Kalender entspricht nicht dem gregorianischen.

Hier eine Tabelle mit den Daten des Ramadan-Beginns in den nächsten Jahren, bis 2038 (für eure Reiseplanungen):
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Ramad ... 8-2037.png
LadyIce70
Forenveteran
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 22:01
Wohnort: Schweiz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste