Voluntourism?

Eis auf dem Kilimandscharo, Wein in Kapstadt und Löwen in der Serengeti. Ist das Afrika?

Voluntourism?

Beitragvon BastianOldenburg » Donnerstag 24. Mai 2012, 17:59

Hey zusammen,

ich bin Bastian aus Oldenburg. Also ich habe vor einigen Wochen in einem anderen Forum (soweit ich mich erinnere, vielleicht doch hier?) im Afrikathemenbereich oft gelesen, dass viele Leute als Volontär arbeiten wollen, am Besten mit Menschen zusammen. Da kamen dann aber reihenweise Antworten a la:,,..die haben ein enormes Bevölkerungswachstum...da braucht kein Weißbrot anzukommen und meint zu helfen und denen die Arbeit wegnimmt" etc. Das ging da ziemlich heiss her.

Dann haben ein paar Mitstudenten und ich uns überlegt wie die Interessen überhaupt sind? Also wollen Leute die Voluntärreisen machen eher was mit Menschen oder Tieren machen? Sind sie bereit zu zahlen etc.... Daraus ist mittlerweile eine Studienarbeit geworden zu dessen Zweck ich euch um 2 Minuten eurer Zeit bitte. Das sind wirklich nur 11 Fragen mit ca. 11 Klicks. Wir alle sind sehr gespannt auf die Ergebnisse. Nach Abschluss der Analyse kann ich euch auch gerne die Auswertungen hier hochladen!! Hier der Link: http://umfrage.voycer.de/umfrage?sid=87865 . Besten Dank auch von meinen Mitstudenten Jenifer und Linus.

Lieben Gruß,

Bastian
BastianOldenburg
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 14:18


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste