Was haltet ihr vom Fliegen?

Hier werden alle Fragen zum Thema Stopovers, RTW, den einzelnen Flughäfen usw. beantwortet

Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon hochundweit » Mittwoch 16. Mai 2012, 01:20

Ich will im Sommer in den Urlaub fliegen, zum 1 mal mitn Flugzeug. Auf was muss ich achten wenn ich mein Flug buche? Gibt es was auf was ich unbedingt beachten muss, nicht das des ein Höllenritt für mich wird. Gibt es gewaltige Unterschiede zu den Flüggesellschaften, oder gehen da alle und es ist würst wo ich einsteige?
Benutzeravatar
hochundweit
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 14:43

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon oleg » Mittwoch 16. Mai 2012, 09:24

erst mal die frage: wohin fliegst du und wie viel Geld steht dafür zur Verfügung?

Bild
oleg
Yetijäger
 
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 16:32

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon HenningHoo » Montag 29. April 2013, 10:45

Fliegen ist so geil. Ich find auch das ganze Drumherum immer so gut, weils für mich schon was Besonderes hat. Dieses frühe Aufstehen meistens, dann Check-In und so. Find ich klasse.
HenningHoo
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 29. April 2013, 10:24

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon Shopgirl_66 » Montag 29. April 2013, 12:16

Ja, das frühe Aufstehen oder mitten in der Nacht irgendwo anzukommen, sind schon toll ... :roll:
Shopgirl_66
Forenveteran
 
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 13:47

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon Lina-takes-off » Donnerstag 30. Mai 2013, 09:07

Luv it!
Lina-takes-off
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 22:21

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon sunnyboy » Donnerstag 13. Juni 2013, 09:31

Shopgirl_66 hat geschrieben:Ja, das frühe Aufstehen oder mitten in der Nacht irgendwo anzukommen, sind schon toll ... :roll:


Oder Mitten in der Nacht aufstehen und dann zum Frühstück in einem anderen Land sein.
Hab schon zu meiner Freundin gesagt, sie kann mich aufbarren und zum Flughafen transportieren. :mrgreen:

Ansonsten ist Fliegen immer wieder schön und sorgt bei mir für ein kleines Krippeln bzw. leichte Schweisshände beim Start.

Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise.

A.S.A.M
Benutzeravatar
sunnyboy
Rastloser
 
Beiträge: 54
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon Wildwater » Donnerstag 13. Juni 2013, 18:59

Fliegen ist für mich eher ein nötiges Übel. Wenn ich Zeit hätte würde ich sogar nach Neuseeland mit dem Schiff fahren. Das ist viel entspannender und komfortabler.

ww

Zuletzt geändert von Wildwater am Sonntag 16. Juni 2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Wer einmal verreist ist immer unterwegs
Benutzeravatar
Wildwater
Forenveteran
 
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:30
Wohnort: An der Seele Europas - Bodensee

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon Eleanoras » Sonntag 16. Juni 2013, 14:59

Hallo!

Mein erster Tipp wäre, so früh wie möglich den Flug zu buchen, denn viele verreisen im Sommer und je eher der Tag des Abflugs ist, desto höher sind die Preise.

Ich kann mich noch ganz gut an meine erste Reise mit dem Flugzeug erinnern. Ich zitterte vor Angst, jetzt kann ich nur zu stimmen, dass der Tag, an dem man in der Nacht aufsteht und am Morgen in einem anderen Land Kaffee trinkt, mit keinem anderen zu vergleichen ist.

Viel Spaß beim Fliegen und schönen Urlaub!
Eleanoras
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 21:34

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon sunnyboy » Donnerstag 20. Juni 2013, 08:34

Start und Landung sind toll, vorrausgesetzt man fliegt nicht von Hamburg aus, da sind meistens nur Wolken und dann sieht man nicht viel leider.

Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise.

A.S.A.M
Benutzeravatar
sunnyboy
Rastloser
 
Beiträge: 54
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon Macchiato » Samstag 29. Juni 2013, 16:18

Ic hab keine Flugangst, aber ich bin doch immer froh wenn das Ding wieder sicher gelandet ist und ich wieder mit beiden Beinen auf der Erde stehe!!!!
Macchiato
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 15:25

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon leonehrlichmann » Freitag 23. August 2013, 11:02

Ich find fliegen total geil! Einfach ein tolles Gefühl, wie ein Vogel über den Wolken zu schweben... Der Ausblick aus dem Fenster ist auch jedesmal der Hammer!

Du solltest auf jeden Fall sehr zeitig auf dem Flughafen sein, mindestens 2-3 Stunden vor dem Flug. Weil man erstmal den richtigen Schalter bzw. das Gate finden und dann auch rechtzeitig einchecken muss. Das hatte ich bei meinem ersten Flug nicht bedacht und bin dann in allerletzter Minute reingehuscht, als alle anderen schon gewartet haben :D Peinlich...
leonehrlichmann
 

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon Pantitlan » Freitag 23. August 2013, 13:43

Wenn du erst das Gate suchst und dann erst zum Checkin gehen willst, ist es nicht erstaunlich, dass du deine Flüge immer mal wieder verpasst.. :)

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon winsel » Dienstag 14. Juni 2016, 14:46

Fliegen ist doch in unserer Zeit überhaupt kein Thema mehr.
Statistisch gesehen stirbt man viel eher im Auto.
Die einzelnen Fluggesellschaften unterliegen strengsten Kontrollen und unterscheiden sich in der Sicherheit nicht wirklich.
Die Preisunterschiede zeigen sich im Service und der Ausstattung im Flugzeug usw.

LG

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:12

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon solocongiotto » Dienstag 5. Juli 2016, 10:40

Ich fliege nicht übermäßig gerne, aber man muss es eben in der heutigen Zeit, es ermöglicht ja auch wirklich vieles was früher einfach nicht ging.

Als Vielflieger oder Hobbyflieger würde ich mich dann aber doch nicht bezeichnen, ich fliege eben wenn es sein muss um der Fortbewegung willen. :)
Benutzeravatar
solocongiotto
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 10:28

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon WeltenBummlerin86 » Mittwoch 14. September 2016, 09:53

Ich halte schon viel vom Fliegen, vor allem, wenn ich fliegen kann statt zu schwimmen, haha! Übers Meer ist das sonst nicht so leicht zu kommen!

Worauf du achten solltest... Mh, vielleicht den Preis oder so...?

Steile Gegenden lassen sich nur durch Umwege erklimmen, auf der Ebene führen gerade Wege von einem Ort zum andern.
WeltenBummlerin86
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 18:42
Wohnort: Braunschweig

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon melon » Dienstag 18. Oktober 2016, 18:13

Ich fliege total gerne :) geht schnell und ist gemütlich
Benutzeravatar
melon
Rastloser
 
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 23:37

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon Bonos » Montag 14. November 2016, 15:24

Also ich fliege total gerne, weil man kommt doch viel einfacher, schneller und bequemer irgendwo hin als mit dem Auto oder Bahn. Vor allem außerhalb von Europa. Ich habe eine zeitlang versucht mit der Bahn zu fahren, aber es hat mich nur frustiert. Die Mitfahrer sind zumeist unfreundlich und die Bahn verspätet. Da gönne ich mir lieber mit dem Auto zu einem FLughafenparkplatz zu fahren (ich informiere mich bei parkplatzvergleich für günstige Parkplätze) und lass mich dann mit dem Shuttle zum FLughafen fahren. Gepäckaufgabe, einchecken und ab geht der Flug. Für mich fängt mit dem Fliegen schon mein Urlaub an :)
Bonos
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 11:17

Re: Was haltet ihr vom Fliegen?

Beitragvon sunshine85 » Mittwoch 23. November 2016, 23:06

Wichtig ist auf jeden Fall früh genug da zu sein. Würde auch so 2-3 Std. vorher einplanen. Bei manchen Fluggesellschaften findest du auch einen Bordplan, auf denen man oft schon sehen kann, wo du evtl. mehr Beinfreiheit hast, allerdings zahlt man da bei manchen Gesellschaften auch extra für. Für Leute mit langen Beinen kann ich aus eigener Erfahrung aber sagen, dass gerade bei langen Flüge das echt ein Luxus sein kann.

Auf die Regelungen zu Flüssigkeiten (dazu gehören auch gelartige oder vergleichbare) solltest du auch achten. Am besten also keine Deos, Cremes etc. mit ins Handgepäck packen. Ausnahme ist bei Babynahrung und Tee. Diese müssen aber trotzdem seperat vorgezeigt werden.

Aber ansonsten ist fliegen echt super, freue mich jedes mal auf den Flug, vorallem wenn ich am Fenster sitzen kann.
sunshine85
Rastloser
 
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 20:27
Wohnort: Weimar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste