Reise nach Südchina und Taiwan

China, das Reich der Mitte: nicht nur politische Diskussionen zur Unabhängigkeit Tibets und Taiwans, sondern auch Reisetipps und Anekdoten zu der kommenden Weltmacht in Asien...

Reise nach Südchina und Taiwan

Beitragvon Felix » Donnerstag 10. Mai 2012, 12:46

Hallo zusammen

Zusammen mit einer Kollegin organisiere ich diesen Sommer eine Studienreise nach Südchina & Taiwan im Rahmen der Studentenorganisation IFIL. Auf der Reise versuchen wir verschiedenste Bereiche abzudecken wie Geschichte, Politik, Wirtschaft oder gesellschaftliche Themen. Unter anderem werden wir dabei eine Giesserei in Südchina besuchen, den chinesischen Dokumentarfilmer Huang Weikai treffen und von Greenpeace mehr über die Wasserverschmutzung im Perlflussdelta erfahren. Natürlich wird dabei auch klassisches Sight-seeing nicht zu kurz kommen.

Zur Zeit haben wir noch ein paar Plätze frei und würden uns freuen, wenn sich noch Reisebegeisterte melden würden. Das vollständige Programm der Reise findet ihr unter folgender Adresse:
http://www.ifil.ch/page/en/projects?re_id=49&tab=2

Gruss Felix
Felix
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 12:32


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste