Impfungen und Reiseapotheke

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Impfungen und Reiseapotheke

Beitragvon Sendo » Samstag 5. Mai 2012, 16:58

In ca. 1 Jahr steht meine erste Reise nach Japan an. Was benötige ich für die Reiseapotheke und welche Impfungen sollte ich machen lassen?
Sendo
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 16:56

Re: Impfungen und Reiseapotheke

Beitragvon sandsturm » Montag 7. Mai 2012, 06:20

Du brauchst in Japan keine Impfung, welche dir nicht aus in Europa empfohlen würde. Auch bei der Reiseapotheke für Japan würde ich einfach das mitnehmen, was du auch zu hause regelmässig brauchst.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste