Meningokokken Impfung?

Wir wollen hier zwar eine wirkliche medizinische Beratung nicht ersetzen, aber hier kann man sich zu gesundheitlichen Problem äussern

Meningokokken Impfung?

Beitragvon León » Freitag 27. April 2012, 14:41

Halloo!
Ich hätte eine Frage... Wie steht ihr zu einer Meningokokken Impfung?
Ich habe vor im Sommer längere Zeit in Spanien und Griechenland zu verbringen und weiß, dass das Länder sind, in denen eine solche Impfung empfohlen wird.
Nun ist es aber so, dass eigentlich fast jede Impfung, in fast jedem Alter und fast jedem Land "empfohlen" wird ;) und deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr euch gegen Meningokokken geimpft habt, als ihr in eines der betroffenen Länder gereist seid?
Lg

the sky is the limit =)
León
Rastloser

Re: Meningokokken Impfung?

Beitragvon ziela » Mittwoch 9. Mai 2012, 10:08

Hallo León,

ich war schon öfter in Griechenland und in Spanien bin ich regelmäßig, habe mich aber deswegen noch nie gegen Meningokokken impfen lassen.
Für Spanien wird das ja tatsächlich empfohlen, allerdings auch für manche Regionen Deutschlands und ich kenne aber ehrlich gesagt niemanden der sich vor einer Spanienreise oder auch Deutschlandrundreise hat impfen lassen.
Falls Du dich impfen lässt, solltest Du es rechtzeitig machen lassen, denn der Impfschutz beginnt erst zwei bis drei Wochen später. :wink:
ziela
Holidayresort-Guru

Re: Meningokokken Impfung?

Beitragvon León » Mittwoch 9. Mai 2012, 15:49

Hey, danke für deine Auskunft! Eben, ich habe das nämlich ehrlich gesagt auch nie beachtet, als ich nach Griechenland oder so gereist bin. Ich werde mich zur Sicherheit auf jeden Fall mit einem Arzt absprechen, aber ist schon einmal gut, von dir zu hören, dass ich nicht der einzig ungeimpfte bin :mrgreen: Danke für den Hinweis mit der Zeit.

the sky is the limit =)
León
Rastloser