Restaurant-TIpps in Istanbul?

Von den türkischen Ressort bis zu den anatolischen Bergen. Hierhin passt alles zur Türkei und dem Kaukasus.

Restaurant-TIpps in Istanbul?

Beitragvon Travelboy » Montag 23. April 2012, 18:47

Hallo zusammen hier im Türkei-Board,

ich wollte einmal fragen, ob jemand ein paar gute Tipps für Restaurants in Istanbul hat. Gerne sowohl die europäische als auch die asiatische Seite. Freue mich über eure Empfehlungen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Travelboy
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 20. April 2012, 10:26

Re: Restaurant-TIpps in Istanbul?

Beitragvon sandsturm » Dienstag 24. April 2012, 10:38

Ich weiss nicht, ob das besonders gut ist, aber bei dieser Brücke, die von Enünü über den Bosporus führt, gibt es im Brückenkörper zahlreiche Restaurants. Selbst wenn das Essen ncith so toll ist, so ist es doch bestimmt die Aussicht.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Re: Restaurant-TIpps in Istanbul?

Beitragvon Travelboy » Sonntag 29. April 2012, 19:44

Danke für deinen Tipp Sandsturm. Lustigerweise hat mir ein Bekannter, der ein paar türkische Freunde aus Istanbul hat, gestern genau von diesen Restaurants abgeraten. Das ist wohl ein ziemlicher Touristen-Nepp dort und nichts besonderes ;)
Benutzeravatar
Travelboy
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 20. April 2012, 10:26

Re: Restaurant-TIpps in Istanbul?

Beitragvon sandsturm » Montag 30. April 2012, 06:17

Naja, du bist ja ein Tourist, oder? :)

Nein, im Ernst. Ich denke, dass diese Restaurants ganz einfach eine gute/besondere Lage haben. Dann müssen sie sonst nicht besonders gut sein. Wie gesagt, ich habe sie nie selber ausprobiert, sondern immer nur beim vorbeilaufen gesehen.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Re: Restaurant-TIpps in Istanbul?

Beitragvon suhitan » Sonntag 12. August 2012, 14:00

Ich empfehle Dir, den sehr guten Restaurant nahe der Blauen Moschee und der Hagia Sophia
--> http://www.sultanahmetkoftesi.com/
Benutzeravatar
suhitan
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 17:29
Wohnort: Dortmund

Re: Restaurant-TIpps in Istanbul?

Beitragvon Travla » Donnerstag 21. Februar 2013, 11:54

Aber vielleicht sind sie ja wirklich ganz gut. Hat da schon mal jemand gegessen?

"Geht es dir gut? Du blutest ja!"
"Ich habe keine Zeit zum bluten!"
Benutzeravatar
Travla
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 16:19

Re: Restaurant-TIpps in Istanbul?

Beitragvon humanbeing » Mittwoch 27. Februar 2013, 16:55

Direkt bei der Brücke die rüber führt zum Fortgehbezirk ist ja ein Fischmarkt und den kann ich empfehlen, da bekommt man zu Essen, auch rings umher sind gute Fischrestaurants, da würd ich mal vorbei schauen! Und ich hab immer tolle Restaurants gefunden etwas abseits in Seitengassen der Istiklal Caddesi - einfach schaun und erkunden!
Benutzeravatar
humanbeing
Rastloser
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 17:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast