USA Nord-Ost: Portland besuchen?

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und sein freundlicher Nachbar. Willkommen in der nordamerikanischen Achterbahn zwischen Rockies und Great Plains, New York und Las Vegas, Spring Break und Indian Summer.

USA Nord-Ost: Portland besuchen?

Beitragvon chesuss » Sonntag 25. März 2012, 10:45

Hallo Leute.

Ich werde in nicht all zu ferner Zukunft meine USA Nord-Ost Reise antreten. Unter anderem stehen folgende 4 tage auf dem Plan.

1. Providence - Cape Cod/Provincetown - Boston
2. Boston
3. Boston - Portland
4. Portland - White Mountains

Allerdings bin ich mr nicht mehr sicher ob sich der Kurzbesuch in Portland überhaupt auszahlt. Wäre es nicht villeicht sinnvoller die Zeit im Raum Providence - Cape Cod/Provincetown zu verbringen?

Wie sind eure Meinungen dazu? Einfach ein kurzes Feedback aus dem Bauch heraus, wie würdet ihr die Tage gestalten?

Danke für eure Hilfe!

GLG
chesuss
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 11:18

Re: USA Nord-Ost: Portland besuchen?

Beitragvon evel » Mittwoch 21. August 2013, 15:17

Hi,

... auch wenn die Antwort etwas verspätet kommt :)
Auf Cape Cod Provincetown kann man super schöne Strandspaziergänge machen. Nördlich liegen die Province Lands, ein Gebiet mit Dünen und kleinen Teichen - super schön zum Laufen. Es gibt viele Kunst-Galerien zu besuchen. Man kann Whale Watching Touren machen. Und und und ...
Provincetown ist sicher teuer zum übernachten, aber es lohnt sich. Dort gibt es wunderschöne B&B Inns, die super gemütlich sind. Ich kann aus eigener Erfahrung das Provincetown Guesthouse White Porch Inn empfehlen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Gastgeber von diesem Guesthouse konnten deutsch und haben sich sehr liebevoll um uns und die anderen Gäste gekümmert.

Boston ist halt die größte Stadt in Neuengland. Die hat natürlich auch viel zu bieten aber ich persönlich finde das nicht so erholsam. In Boston ist das Aquarium - Live Tank mit Sea Turtles, kleinen Riffhaien und diversen Tropenfischen - sehr anschaulich aufgemacht. Ich hatte aber mehr Spaß beim Whale Watching in Provincetown. Für Boston würde ich persönlich weniger Zeit einrechnen, dagegen für PTown mehr.

LG, evel
evel
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 14:34


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast