Iranreise September bedenklos?

Oasenstädte, Ölfelder und die Bombe. Nicht nur für politische Diskussionen, sondern auch für Reisetipps und erfreuliche Geschichten...

Iranreise September bedenklos?

Beitragvon Th0m4s » Dienstag 13. März 2012, 12:45

Hey,

Ich habe vor im September für ca 2 Wochen in den Iran zu reisen. Ich bin 19 (dann 20) und Student.

Ist es bedenklos noch dieses Jahr dorthin zu reisen?
Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran spitzt sich momentan ja immer weiter zu und die Militärs Israels sprechen offen über einen Angriff noch Mitte diesen Jahres.
Ob das nur eine Drohgebärde oder die Wahrheit ist, weiß man dabei natürlich nie.

Selbst im Falle eines Angriffs Israels (und der USA?!) auf die iranischen Atomanlagen; kann ich bedenklos dorthin reisen?

MfG Thomas
Th0m4s
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 12:37

Beitragvon maharani » Dienstag 13. März 2012, 20:42

Lieber Thomas
Ich bin kein Politgenie und die ewigen "Unruhen" zwischen den beiden Ländern lassen sich für mich nur schwer einschätzen. Ich denke, dass man derzeit überhaupt nichst sagen kann, wie die Lage im September sein wird, man muss sicher mit allem rechnen. Ich werde in ca 4 Wochen in den Iran reisen und werde dies aber in der Türkei entscheiden, ob ich tatsächlich einreise. Ich kann Dir dann gerne weiter berichten, wie es war dort umherzureisen. Weiter verfolge ich auf Aljazeera online die neusten Infos und checke immer mal wieder die Seite der eda.ch
Es wäre toll, wenns klappen würde.
maharani
maharani
Rastloser
 
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 20:30

Re: Iranreise September bedenklos?

Beitragvon Svener » Freitag 20. April 2012, 09:46

Ich kann das nur noch einmal bestätigen, was maharani schreibt. Ich beschäftige mich im Rahmen meines Studiums viel mit dem Iran. Und zur Zeit ist es unmöglich irgendwelche langfristigen Vorhersagen über Monate hinweg zu treffen.
Benutzeravatar
Svener
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. April 2012, 09:43

Re: Iranreise September bedenklos?

Beitragvon mike1234 » Mittwoch 29. August 2012, 15:25

Darf man überhaupt noch in den Iran einreisen ?
Ich hörte schon von Menschen, denen die Ausreise aus der brd in dieses Land untersagt wurden ist.
mike1234
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 15:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste