Fluorid-Zahnpasta in Australien kaufen

Der grosse Kontinent mit dem roten Stein in der Mitte...

Fluorid-Zahnpasta in Australien kaufen

Beitragvon miriam85 » Mittwoch 8. Februar 2012, 03:27

Weiss jemand, ob ich bin Australien Fluorid Zahnpasta kaufen kann? Also so etwas im Stil von Elmex. Ich habe mal in einer Drogerie nachgefragt, aber dort kannte man Elmex natürlich nicht und ich wusste auch nicht so recht, was denn der Wirkstoff der Pasta ist. Kennst sich da jemand aus?
miriam85
Holidayresort-Guru

Re: Fluorid-Zahnpasta in Australien kaufen

Beitragvon missknotch » Dienstag 16. April 2013, 11:12

in allen Zahnpasten ist Fluorid enthalten.... Bekommst du auch in Australien! :-)
Da gibt's sogar Aldi, falls du Schwarzbrot magst!

Zuletzt geändert von missknotch am Dienstag 16. April 2013, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
missknotch
Holidayresort-Guru

Beitragvon sandsturm » Donnerstag 18. April 2013, 03:50

Das mag sein. Aber Elmex ist schon nicht das gleiche, wie eine normale Zahnpaste. Das ist eine besondere, angereicherte Paste, die den Zahnschmelz härtet. Da ist der Flouridanteil so hoch, dass es empfohlen wird, Elmex nicht täglich zu verwenden, sondern nur einmal pro Woche.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran

Beitragvon Shopgirl_66 » Donnerstag 18. April 2013, 13:04

Ich glaube, da verwechselt du was, Sandsturm!

Es gibt Elmex Zahnpasta, die man jeden Tag verwenden kann und es gibt Elmex Gelee, das für 1x die Woche ist als zusätzliche Pflege/Kariesschutz.
Shopgirl_66
Forenveteran

Beitragvon Jerry » Dienstag 9. Juli 2013, 12:13

Ich liebe Elmex Zahnpasta und das ist wirklich so, dass man Elmex Gelee nur einmal die Woche anweden soll. Aber die normale Zahnpasta kann man ruhig täglich verwenden.
Jerry
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pantitlan » Samstag 13. Juli 2013, 10:24

Parodontax ist mit Fluorid angereichert und bekommt man weltweit an recht vielen Orten. Wenn du dich an den salzigen Geschmack gewöhnst, wäre das eine Option. Etwas im Sinn von Elmex Gelee habe ich ausserhalb der Schweiz (und Japan) noch nie gesehen. Vermutlich bekommst du das im Ausland am ehesten bei einem Zahnarzt.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon leonehrlichmann » Freitag 30. August 2013, 07:51

Ich war auch mal in Australien und habe dort ganz normale Flouridzahnpasta gekauft. Aber etwas elmexartiges habe ich dort nicht gesehen bzw. nicht danach gesucht, weil ich es nicht benutze. Nimm dir doch einfach welche von zuhause mit, das müsste doch für ein paar Wochen reichen :)
leonehrlichmann