Unterkunft in welchem Stadtteil von New York buchen?

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und sein freundlicher Nachbar. Willkommen in der nordamerikanischen Achterbahn zwischen Rockies und Great Plains, New York und Las Vegas, Spring Break und Indian Summer.

Unterkunft in welchem Stadtteil von New York buchen?

Beitragvon Sigi78 » Montag 6. Februar 2012, 13:43

Ich gehe Ende Februar ein verlängertes Wochenende mit meiner Freundin nach New York. Es ist für uns beide das erste Mal. Da wir noch keine wirkliche Orientierung haben, wo es gut ist, wollte ich hier mal fragen, welcher Stadtteil ihr empfehlen würdet? Es sollte für Touristische Zwecke zentral liegen, aber auch nicht gerade im teuersten Gebiet sein. Tipps?
Sigi78
Holidayresort-Guru

Beitragvon Shopgirl_66 » Dienstag 7. Februar 2012, 13:30

Die meisten Touristen wohnen in Manhattan. Wenn ihr aber jetzt noch keine preiswerte Unterkunft habt, könnte es schwierig werden... Allerdings habe ich auf meiner ersten New York-Reise abends ohne Voranmeldung noch ein Bett in der JH Amsterdam Avenue bekommen ...
Shopgirl_66
Forenveteran

Formel 1 Hotel in New York

Beitragvon Sigi78 » Dienstag 7. Februar 2012, 14:06

Naja, ein Bett in einem Massenschlafsaal wollen wir nicht unbedingt. Es ist unser Fünf-Jahre-Jubiläum und da wollen wir vielleicht - naja, das Zimmer nicht mit anderen teilen.

Ich dachte, dass es vielleicht in den USA auch so etwas wie Formula 1 in Frankreich gibt. Also Hotels die ein bisschen ausserhalb vom Zentrum sind und die dann halt viel billiger sind. Dafür muss man dann aber halt vielleicht 20 oder 30 min mit der Ubahn fahren. Aber vielleicht ist New Yokr ja auch zu gross für so was.
Sigi78
Holidayresort-Guru

Beitragvon Shopgirl_66 » Dienstag 7. Februar 2012, 15:31

Also, die subway von New york verkehrt wirklich nur in den New Yorker Stadtteilen, als da wären Manhattan, Bronx, Queens und Brooklyn sowie dem südlichen Teil von Long Island ...

Wenn man in die Vororte will, muss man schon mit dem Zug fahren und was die Sicherheit von Stadtteilen jenseits von Manhattan angeht, muss man sich auch auskennen, damit man nicht in irgendeinem Ghetto landet.
Shopgirl_66
Forenveteran

Beitragvon Sigi78 » Sonntag 19. Februar 2012, 19:52

Danke, wir haben schlussendlich doch was in Manhatten gefunden. Unsere Eltern haben uns finanziell noch ein biscschen unterstützt, so dass wir uns das leisten konnten.
Sigi78
Holidayresort-Guru

Re: Unterkunft in welchem Stadtteil von New York buchen?

Beitragvon Svener » Montag 14. Mai 2012, 12:35

Man muss wissen wa man in der Stadt will und wieviel Geld man ausgeben kann. New York ist nun einmal nicht gerade Günstig und die Stadtteile ändern sich auch ständig. Was letztes Jahr günstig war kann heute schon total überteuert sein.
Svener
Holidayresort-Guru

Beitragvon WeAreTheWorld » Freitag 18. Mai 2012, 19:58

Au8ch wenn nun schon eine Unterkunft gefunden wurde, möchte ich noch meinen Senf dazu geben. Ich fand auf meinem New-York-Trip Brooklyn eigentlich sehr nett. Mit der U-Bahn kommt man ja überall hin und in Brooklyn ist es nicht ganz so überlauifen, wie in Manhatten, also relativ gesehen.
WeAreTheWorld
Holidayresort-Guru

Beitragvon Asahi » Freitag 1. Februar 2013, 01:31

Wo habt ihr denn nun gebucht? Wir werden Mitte März auch in New York sein und haben uns ein schönes kleines Hotel für einen akzeptablen Preis in Murray Hill gefunden =)

Bild
Asahi
Traveller

Beitragvon Maria_Meriana » Donnerstag 4. Juli 2013, 11:40

ich kann dir new jersey/hoboken empfehlen. Das ist zwar nicht in manhatten aber mim bus nur 10 min entfernt und viel billiger! Bzw. du kriegst bessere hotels für das gleiche Geld!
Maria_Meriana
Holidayresort-Guru

Beitragvon organis » Dienstag 16. Juli 2013, 17:19

Du kannst einfach in Manhatten buchen. Wir waren in einem Hotel Uptown und haben da echt wenig für gezahlt, rund 50 Dollar pro Zimmer. Mit der Subway kommst du überall hin und ein Ticket braucht man eh, Manhatten ist echt groß und zu Fuss zu wandern wird irgendwann einfach nur zuviel.
organis
Holidayresort-Guru

Beitragvon Miamamia » Donnerstag 1. August 2013, 08:59

Hallo,

wenn Ihr nur ein Wochenende dort seid, würde ich Manhatten empfehlen, die Hotel sind in der Regel zwar nicht sehr günstig, aber für ein paar Nächte gehts. Dann seid Ihre sozusagen mitten im Geschehen. Ich war 2000 im Hotel Pennsylvania (http://www.hotelpenn.com/) direkt gegenüber vom Madison Square Garden. Im die Ecke ist das Empire Statebuilding, etc.

In 2 Wochen fliege ich mit meiner Familie wieder nach New York, weil wir von dort aus eine Rundreise machen, aber aufgrund der teuren Hotelpreise haben wir uns für ein Inn auf Staten sland entschieden. Wir fahren dann immer mit der kostenlosen Fähre nach New York. Der große Vorteil an Inns ist, dass es dort ein Frühstücksbuffet, einen Pool und sehr gemütliche Zimmer gibt, was in den großen Hotels leider oft nicht der Fall ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
Miamamia
Holidayresort-Guru

Beitragvon Louise » Freitag 30. August 2013, 10:29

Klar ist Manhatten ideal als Ausgangspunkt für ein Wochenende. Wenn man aber nicht gerade in einer Bruchbude hausen will und sich die Toilette mit 20 anderen Personen teilen will, ist es preislich echt hoch. Es sei denn man hat Glück. :P
Louise
Holidayresort-Guru

Beitragvon sinBoyer » Sonntag 24. November 2013, 23:50

Wir waren damals in einem recht schönen Hotel in der 96th Street 215W. Es war recht cool, weil man super schnell zum Times Square gekommen ist. Wir haben zu zweit rund 100 Euro die Nacht bezahlt ohne Essen. Es war in der Kategorie recht cool und auch sauber
sinBoyer
Holidayresort-Guru

Beitragvon Mattes » Montag 25. November 2013, 07:05

@SinBoyer, das ist ja Wahnsinn! Hotel Naehe Times Square 2 Personen bloss 100 Euro die Nacht!

Bitte sag doch unbedingt mal, wie das Hotel heisst. DAS interessiert mich, bei dem Preis in der Lage...

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon sinBoyer » Montag 25. November 2013, 21:09

Hi!

Kein Problem - Wir waren vor 2 Jahren (glaube ich dort). Das war ein Holiday Inn glaube ich. Du musst mal Googlen.Ich habe es mal gemacht - Days Inn. 96th Street 215 West in Manhatten. Die Lage war richtig genial, weil man direkt vor der Tür einen Starbucks, Supermarkt und die Subway hatte.
sinBoyer
Holidayresort-Guru

Beitragvon Mattes » Montag 25. November 2013, 21:18

Danke, ja, habe es gefunden, Zimmer fuer 83 Euro:

Days Hotel Broadway - New York 2 Sterne
215 W 94th St, New York, NY, 10025 USA
http://de.hotels.com/ho150406/days-hote ... -york-usa/

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon sinBoyer » Dienstag 26. November 2013, 22:41

Jupp, dass war es. Ich war selber überrascht wie günstig es war. Viele Portale hatten es gar nicht im Angebot und ich habe dann einfach mal das Internet durchsucht und mich auf den Seiten informiert, was eine Nacht kostet und das hatte einfach das beste Angebot, dass ich finden konnte.
sinBoyer
Holidayresort-Guru

Beitragvon Mattes » Mittwoch 27. November 2013, 00:37

Ja, @SinBoyer, hab mir das auch sofort notiert. Werde ich dann vielleicht demnaechst mal hin. Ab Mai faengt in Cartagena die Regenzeit an - und ich vermute, in New York das gute Wetter...

@SinBoyer, mal noch eine private frage: dein Nick koennte auf Spanisch etwas bedeuten. Sin heisst ohne, boy schreiben manche fuer voy, und das bedeutet ich gehe. Aber ohne ich gehe gibt ja auch keinen Sinn, zumal du ja auch nicht boy geschrieben hast, sondern boyer.

Also, wenn du willst, knack mal das Raetsel.. :lol:

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon sinBoyer » Mittwoch 27. November 2013, 11:32

Hi!

Also, wenn du willst, knack mal das Raetsel..

LOL! Ne, ich komme nicht aus Spanien und ich kann auch kein spanisch. Ich hatte auch einfach meinen echten Namen verwenden können. Es gibt also nix, was man damit in Verbindung bringen könnte :mrgreen:

PS: Das Hotel sieht nicht ganz so aus, wie auf den Fotos, aber es ist okay und wir haben gut 2 oder 3 Wochen im Hotel verbracht. Kann man also aushalten.
sinBoyer
Holidayresort-Guru

Beitragvon Ecki.Nik » Mittwoch 23. Juli 2014, 10:56

Hallo,

also von der Bronx würde ich eher abraten, aber Brooklyn und Queens sind immer noch erschwinglich. Schau doch mal bei https://www.airbnb.de !

Grüße

Nik

Das Leben ist immer eine Überraschung!
Ecki.Nik
Holidayresort-Guru

Beitragvon Bondo » Donnerstag 11. September 2014, 12:39

Und wie war eure Reise? Würde sowas auch gerne mal machen..vllt kannste mir ja ein paar Tipps geben :)
Bondo
Holidayresort-Guru

Beitragvon searching » Montag 1. Juni 2015, 14:07

Ich möchte auch gerne mal nach New York reisen und habe mir über die Unterkunft auch noch nicht so viele Gedanken gemacht. Was man aber immer wieder hört ist das Manhattan super sein soll. :)

Die "Zeiteinteilung" der Ewigkeit in der wir leben heißt Liebe
searching
Rastloser