WIEVIEL muss ich bezahlen??

Digitale oder analoge Kamera? Wie nehme ich am besten einen Laptop auf die Weltreise mit?

WIEVIEL muss ich bezahlen??

Beitragvon Smith2000 » Dienstag 31. Januar 2012, 09:56

Hallo zusammen

Gibt es generelle Regelungen, wenn ich beim Check-In zuviele KG in meinem Reisekoffer habe? Also nicht falsch verstehen, die Meisten Airlines verlangen vlt so zwischen 5 und 20 CHF pro Kilo. Aber gibt es da eine Art internationalen Standart auch für ausländische Länder? (zB Australien)

www.Swiss-BusinessTravel.com

Hochwertige Reiseartikel, Koffer und Zubehör, Krawatten, Taschen, Mappen, Anzugtaschen etc.
Smith2000
Holidayresort-Guru

Re: WIEVIEL muss ich bezahlen??

Beitragvon Travelite » Dienstag 18. September 2012, 16:52

im Zweifel immer eine Stofftasche mitnehmen und da dein Übergewicht reinpacken => kannste easy zusätzlich zu deinem Handgepäck mit in die Maschine schleusen.

Ansonsten einfach die Sachen, die zuviel sind anziehen und als Michelin-Männchen an Board gehen :mrgreen:
Travelite
Holidayresort-Guru

Beitragvon Shopgirl_66 » Mittwoch 19. September 2012, 15:43

Einen "internationalen Standard" gibt es nicht und als Handgepäck ist oft nur 1 Stück erlaubt, das auch bestimmte Größen- und Gewichtsgrenzen auch nicht überschreiten darf ...
Shopgirl_66
Forenveteran

Beitragvon globetrotti » Donnerstag 24. Oktober 2013, 15:27

Shopgirl_66 hat geschrieben:Einen "internationalen Standard" gibt es nicht und als Handgepäck ist oft nur 1 Stück erlaubt, das auch bestimmte Größen- und Gewichtsgrenzen auch nicht überschreiten darf ...

Das ist soweit korrekt. Je nach Airline bietet sich die Möglichkeit an, ein zusätzliches Gepäckstück einzuchecken, was teilweise günstiger ist, als Übergewicht zu zahlen.

Viele Grüsse

Tom

Wer nicht reist, verpasst die Reise! http://www.globetrotter-info.net
globetrotti
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 24. Oktober 2013, 17:11

Hast du damit konkrete Erfahrungen gemacht, Tom? In welchem Bereich liegen denn da die Sparmöglichkeiten?

Mir hat ein Freund einmal gesagt, dass er immer übergrosses Gepäck einchecke und den Rest mit Papier auffülle, weil bei Sperrgut andere Gewichtsklassen gelten. Nach seinen Ausführungen liegt die Ersparnis irgendwo zwischen der Hälfte und zwei Drittel.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin