Hemd zum Anzug

Digitale oder analoge Kamera? Wie nehme ich am besten einen Laptop auf die Weltreise mit?

Hemd zum Anzug

Beitragvon Urlauber82 » Donnerstag 12. Januar 2012, 17:12

Hallo Liebe Reisefreunde,
ich wollte euch mal fragen welche Hemden ihr so zu Anzügen tragt.
Da ich jetzt bald einige Wochen auf einem Noblen Reiseschiff unterwegs bin wollte ich mal fragen welche Farben gut an so einem Schiff zu einem weißen, einem schwarzen und einem grauen Anzug passen würden.
Also ich würde dieses rote Hemd http://www.hemden.de/produkte/products_id:2376%7B2%7D39 nehmen, aber ich kann ja auch nicht jeden tag die gleich farbe tragen das passt glaube ich nicht ganz so gut auf so ein schiff.
Ich hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen.

Liebe Grüße
Urlauber82
Holidayresort-Guru

Beitragvon Eos » Samstag 14. Januar 2012, 19:07

Der Link funktioniert zwar nicht...

...aber grundsätzlich bedeutet "Reisen" für die meisten Reisenden hier vermutlich eher Anzug und Kravatte abzulegen und Wanderschuhe und Flip-Flop einzupacken :wink:

Bild
Eos
Touristenfallenentschärfer

Beitragvon Michiagi » Montag 16. Januar 2012, 19:34

Hemden? Anzug? Schiff? dieser Beitrag ist wohl als "Overkill" einzustufen...

Also, ich mach das immer so:
- zuerst frage ich mal meine Frau --> zu 99% ist das ausreichend!
- wenn es dann noch nicht reicht frage ich Mutti --> das muss reichen...
- wenn es dann immer noch nicht reicht... ab ins Herren Bekleidungsgeschäft oder eben H&M und lass mich beraten...

Aber mein persönlicher Tip für jede Schiffsreise ist ganz klar Augenklappe und Holzfuss... ne Anker Tätowierung auf dem Unterarm ist auch immer ein gern gesehend "Schmankerl"!!!

Musik und Natur verkörpern für mich die Freude pur!
Michiagi
Touristenfallenentschärfer

Beitragvon Lionel » Dienstag 17. Januar 2012, 08:30

Ist es nicht so, dass für gewisse Kreuzfahrten beim "Captains Dinner" Smoking oder Anzug erwartet wird? Von daher ist die Frage hier nicht 100% unangebracht.

War aber noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff und werde es wohl auch nie sein.

Lionel
Forenveteran

Beitragvon Shopgirl_66 » Dienstag 17. Januar 2012, 12:11

Also:
Erstens: Zu einem schwarzem oder grauem Anzug past immer ein weißes Hemd. Ist klassisch, kann Mann nie etwas verkehrt machen ...
Zweitens: Wer trägt denn weiße Anzüge??? Oder bist du Oscar Wilde????
Shopgirl_66
Forenveteran

Re: Hemd zum Anzug

Beitragvon davidgerke » Montag 12. November 2012, 15:59

Hi

Jeder, wie er mag, wobei ich die Kombi eigentlich auch nur aus dem Fernsehen kenne, als gewagtes Outfit mancher Moderatoren :-)

cy

Bitte keine Werbelinks. Danke!
davidgerke
Holidayresort-Guru

Beitragvon Weltreiser » Montag 12. November 2012, 16:33

Wie hier richtig gesagt wurde, herrschen auf manchen Kreuzfahrtschiffen Dresscodes, an die es sich zu halten gilt, aber auch da würde ich nicht unbedingt allzu gewagt auftreten. Ich persönlich empfinde es im Urlaub nicht als angenehm, wenn ich mich im Anzug rumquälen muss, statt die Sachen tragen zu dürfen, die mir wirklich gefallen und die ich bequem finde.

Wenn du auf einem gehobeneren Schiff mit Dresscode bist, dann empfehle ich ganz klassisch graue, schwarze oder weiße Hemden; am besten mit einem Berater deiner Wahl ausgesucht, der sich vielleicht etwas besser auskennt.
Hemdfarben wie rot, lila, grün, blau oder ähnliches würde ich nicht unbedingt mit einem schicken Anzug kombinieren.
Weltreiser
Traveller

Beitragvon Pantitlan » Montag 12. November 2012, 17:33

Es gibt einen Koreaner, der seit Jahren im Anzug rumreist. Er tat dies anfänglich, weil er die Angst vor Anzügen überwinden wollte. Heute - habe ich das Gefühl - empfindet er sich ein bisschen wie ein Kunstprojekt. Der Spiegel schrieb kürzlich über ihn. Siehe hier:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/sui ... 63964.html

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon strandkorn » Donnerstag 30. Mai 2013, 12:24

Danke für den Artikel, Pantitlan!
Am besten gefällt mir das Motiv in Indien, vorm Taj Mahal. War wie ein Suchbild. Aber auch im Amsterdamer Schuh hat sich der junge Mann gemacht :)
strandkorn
Holidayresort-Guru