Reise Japan

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Reise Japan

Beitragvon Altes-Forum » Donnerstag 16. September 2004, 13:00

berni
Beitrag vom Mittwoch, August 4, 2004 @ 13:04

hi,

ich werde anfang oktober 2004 (das erste mal) in tokyo sein und habe so ca. 5 tage zeit, die gegend kennenzulernen. was sind die musts, die man unbedingt gesehen haben muss??? fujiyama besteigern hoert sich gut an, kyoto muss interssant sein.... wer hat noch gute tips für mich?

vielen dank

berni






Pantitlan
Beitrag vom Mittwoch, August 4, 2004 @ 16:01

Was sind denn so deine Hobbies und Deine Interessen? Wenn Du bisschen mehr von Dir erzählst, können wir Dir sicher Tipps geben, die Du nicht unbedingt im Reiseführer findest...

Wenn Du nur fünf Tage Zeit hast, würde ich mich auf Tokyo beschränken. Die Zugfahrt dauert zwar nur etwa 3 Stunden, aber Du kannst ähnliche Sachen auch bei Tokyo sehen. Z.B. Kakakura statt Nara usw. Und auch Kyoto hat nicht wirkliche eine schöne Altstadt oder so was, sondern einfach noch mehr Tempel und Schreine, als in anderen Städten.





swissgabe
Beitrag vom Mittwoch, August 4, 2004 @ 18:29

5 tage zeit? das ist nicht viel für tokyo. wie panti schon gesagt hat, möchtest du mal die "standard" dinge sehen oder hast du besondere interessen?





berni
Beitrag vom Donnerstag, August 5, 2004 @ 14:44

hallo,

ausser von ein paar reiseberichten und erzaehlungen weiss ich noch nicht so genau, was mich da erwarten wird. was ich wirklich machen will ist den fuji besteigen ( wenns das wetter zulaesst).
das ziel der paar tage ist einfach land und leute kennen zu lernen. das sind dinge wie z.b. einen sumokampfabend sehen, interessante und schoene schreine zu besuchen, sich aber auch einfach durch die stadt zu fuss treiben lassen. ausserdem soll ja ne fahrt im shinkanzen ein richtiges erlebnis sein.
was waeren dinge ausserhalb von standard? ich bin kulinarisch und touristisch für vieles aufgeschlossen.
habt ihr nen link für nen guten stadtplan fuer tokyo und eine gute landkarte fuer die präfektur tokyo?

danke schon mal
bis dann

berni






swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, August 5, 2004 @ 19:28

also. das mit dem fuji ist so. ich glaube, dass oktober schon zu spät ist, um den fuji zu besteigen. falls ich micht nicht täusche ist diese am besten im JUN/JUL/AUG.

na als ich das erste mal in tokyo war, da habe ich mir einfach mal die highlights angeschaut. unter anderem in Kamakura (südlich von Yokohama und ca 1 - 1.5 h von Tokyo Station) den Daibutsu, diesen grossen Buddha. Ein anderes highlight ist natürlich Nikko, nordöstlich von Tokyo (eine Teilstecke kann so viel ich weiss auch mit einem Shinkansen zurück gelegt werden). Eine Fahrt von Tokyo nach Kyoto retur (ohne Railpass) kostet ca 300 CHF/195 EUR und dauert ca 3h pro Weg (von Tokyo rechts sitzen und den Fuji anschauen). Kyoto ist sehr schön, auf meiner ersten Japan Reise war ich lediglich 5 Tage in der Kansai gegend um Kyoto). In Tokyo ist das Disney Land auch noch "speziel". Die Anlage selbst so glaube ich, ist nicht anderst als zB in Paris oder USA, aber es ist hald trotzdem Japan! (kostet übrigens locker 80 CHF/55 EUR Eintritt).
Für die Landkarte wendest du dich wohl am besten an das Japanische Touristen Büro in Deutschland/Schweiz/Österreich oder besuchst zB
http://www.japanrailpass.net/

Ich bin mir auch sicher, dass Oliver (Panti) noch ein paar Geheimtips für dich auf lager hat!






Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, August 5, 2004 @ 22:16

Was ich noch empfehle ist die Izuhalbinsel gerade südlich vom Fuji. Dort gibt es schöne wildromatische Küsten, eine schroffe Bergwelt und eine Reihe von wundervollen Onsen, also thermalquellen. Diese Bäder sind bestimmt eines der Highlights auf jeder Japanreise.

Sonst hat Gabriel so die Highlights genannt. Kawagoe verfügt angeblich über eine intakte Altstadt. Ich war nicht dort. Es ist jedoch recht nahe von Tokyo.

Es lohnt sich sicher auch, das moderne Tokyo ein bisschen kennenzulernen. in die Parks zu gehen, Einkaufen, Ausgehen, usw....
Altes-Forum
Forenveteran
 
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 02:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste