oman rundreise

Vom Gelobten Land bis Arabia Felix. Ewiger Konfliktherd und Ursprung der modernen Zivilisation.

oman rundreise

Beitragvon youngus » Montag 19. Dezember 2011, 19:58

hallo,
ich würde gerne eine geführte rundreise im oman machen...der preis läge so bei 1000 euro für einzelperson und 7 nächte...wer hat ähnliches schon gemacht und ist es empfehlenswert....

da ich alleine reise will ich nicht mit mietwagen unterwegs sein...oder ist das alleine auch empfehlenswert mit mietwagen...?

wichtig wäre mir...Wahiba Sands...1-2 wadis und nizwa...wen ich es alleine machen würde

oder kann man solche touren von nizwa oder sur aus auch buchen...zb.Wahiba Sands mit einer übernachtung

vielen dank
youngus
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:52

Beitragvon youngus » Dienstag 27. Dezember 2011, 14:12

Kann da wirklich keiner weiterhelfen...?
youngus
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:52

Beitragvon Poca » Samstag 31. Dezember 2011, 15:03

Ich war vor zwei Jahren im Oman. Wahiba Sands ist schon sehr beindruckend, hat mir als Wuestenfan sehr gut gefallen! Nizwa selber war ganz nett aber ist mir nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben.
Preisstandard ist grundsaetzlich hoch im Oman, ich nehme ja an du hast die verschiedenen Touren verglichen? Toent fuer mich nach einem vernuenftigen Preis. Um alleine mit dem Mietwagen durch das Land zu fahren musst du halt auch der Typ dazu sein. Wie es mit dem Angebot fuer indivuelle Traveller steht mit Touren vor Ort buchen etc. weiss ich leider nicht.
Poca
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 16:13

Beitragvon robin » Sonntag 1. Januar 2012, 04:07

Ein Bekannter vor mir hat auf einer Rucksack-Weltreise auch in Oman einen Stop gemacht. Er meinte: Teuer, schön und schlechte Infrastruktur (für Reisende wie ihn).
robin
Touristenfallenentschärfer
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 02:21
Wohnort: Basel

Beitragvon Fritz » Freitag 10. Februar 2012, 19:29

Hallo,

bin dort 2 x gewesen, aber jeweils mit 4x4 Mietwagen (2 Personen). Bin kein Freund von Gruppenreisen. Wenn du einen PKW Mieten sollltest, dann wirst du durchaus einige Wadis besuchen können, Nizwa sowieso. Wahiba Sands geht dann nur, wenn du dich von einem Campbetreiber abholen lässt, geht aber.Mache mit 4x4 lassen sich sogar abholen weil sie wegen fehlender Erfahrung etwas Angst haben.

Ich würde zu 4x4 raten und neben Wahiba Sands die Berge besuchen.

Fritz
Fritz
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 19:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast