Afrikareise

Zwischen Atlas und Nil schier endlose Wüste. Und da wollen sie hin? Wir auch.

Afrikareise

Beitragvon Loulou » Freitag 16. Dezember 2011, 17:14

Hallo!

Ist vielleicht etwas sehr allgemein aber ich plane eine grössere Reise Anfang des Jahres und war bisher noch nie in Afrika.
Irgendwie bin ich gerade etwas aufgeschmissen wo ich überhaupt anfangen soll zu suchen...

Ich dachte so an ca 4-5 Wochen rundreise Zeitraum März- Juni ob mitm Rucksack durchs Land oder Ferienhäuser- egal!
Was ist denn so schön? Kenia? Tansania? oder doch Südafrika?

Ich weiss dass ist jetzt super allgemein gehalten - bin für alle Tipps dankbar!

:-)
Louisa
Loulou
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 16:53
Wohnort: Köln

Beitragvon Pantitlan » Samstag 17. Dezember 2011, 08:32

Ich denke bei 5 Wochen hättest du auch Zeit, mehr als nur ein Land zu besuchen. Ich finde es bei einer ersten Reise in eine Region ganz gut, relativ viel unterschiedliche Sachen zu sehen, um dann später entscheiden können, wohin ich allenfalls zurückkehren möchte.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Beitragvon LadyIce70 » Samstag 17. Dezember 2011, 14:23

@Loulou: Ich fand Namibia traumhaft. Die Landschaft dort ist wirklich einmalig und die Fotos werden garantiert gut!! Es ist aber nicht ein Land, das gut als Backpacker mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bereisen ist. Entweder mietest du einen Wagen und buchst die Unterkünfte meist im voraus (sie sind zu weit voneinander entfernt, um das Risiko einzugehen, dort dann keinen Platz mehr zu finden). Oder du nimmst ein Dachzelt mit.

Wenn du aber ganz allein unterwegs bist, würde ich dir eher eine Tour empfehlen. Es gibt sie in allen Preislagen, mit mehr oder weniger komfortablen Unterkünften oder Zelten.
LadyIce70
Forenveteran
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 22:01
Wohnort: Schweiz

Re: Afrikareise

Beitragvon ta-rider » Donnerstag 3. Januar 2013, 15:17

Hi,

Südafrika, Namibia, Botswana, Kenia und Malawi sind sehr einfach zu bereisen aber auch andere Länder haben ihren Reiz da sie weniger von Touristen überflutet sind:

http://www.adventure-travel-experience. ... ransafrika

Gute Reise, Tobi
ta-rider
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 15:07

Re: Afrikareise

Beitragvon Jonathan78 » Dienstag 2. April 2013, 22:26

hi,

informier dich vorher ob du besondere versicherungen und impfungenbrauchst, bzw. bei der krankenkasse wie es so aussieht mit dem schutz für den urlaub in afrika- keine sorge ist meist nur 1 kurzer anruf :)

ansonsten: gibt viele länder da unten die gut sind - wiki schreibt ne menge aber auch das auswärtige amt gibt hinweise ob länder problemlos sind. alles online zu lesen. :D
Jonathan78
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 20:33

Re: Afrikareise

Beitragvon sandsturm » Mittwoch 3. April 2013, 03:00

Afrika ist bedeutend besser als sein Ruf. Wir hatten hier doch einmal eine Karte, wo die Gefahren der einzelnen Länder mehr oder weniger objektiv verglichen werden. Natürlich entspricht Afrika generell nicht dem Sicherheitsniveau von Japan. Aber viele Ländern können sich da durchaus mit viel besuchten Staaten wie Indien oder Mexiko messen.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast