Günstige Flugreise

Der grosse Kontinent mit dem roten Stein in der Mitte...

Günstige Flugreise

Beitragvon SwissIndoor » Freitag 2. Dezember 2011, 01:03

Hallo zusammen

Ich habe vor nächstes Jahr um Juli/August für c.a. 8 Monate nach Australien zu Reisen. Leider ist mein Budget begrenzt und ich muss sparen wo immer es möglich ist. Ich wollte meinen Flug so früh als möglich Buchen um ein günstiges Schnäppchen zu bekommen.

Leider verwirren die "Millionen" von Angeboten und Suchmaschinen mehr, als das sie mir nützlich sind.

Was sind realistische Preise für einen Flug von Deutschland nach Australien.? Ab welchen Flughafen lassen sich günstige Preise erzielen und welche Ankunfts Flughäfen in Australien sind günstig? Ich habe vor, meine Reise in Cairns zu beginnen.

Eifach gesagt, wie komme ich an ein Schnäppchen?

Danke für die Rückmeldung

Gruss SwissIndoor
SwissIndoor
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pantitlan » Freitag 2. Dezember 2011, 03:01

Auf Langstrecken fliegst du in der Regel am günstigsten ab Frankfurt, weil es dort am meisten Konkurenz gibt. In Australien bin ich mir nicht so ganz sicher, welches der billigste Flughafen ist. Ich würde auf Sydney tippen, aber vielleicht ist auch Darwin eine Suche wert - das liegt immerhin einiges näher. Bei deinen Budgetberechnung solltest du aber auch deine Reiseroute im Kopf behalten, denn Busfahrten sind in Australien wegen der grossen Distanzen ziemlich teuer.

Ich habe in der Vergangenheit ein paar gute Preise bei ebookers.ch (in deinem Fall vermutlich ebookers.de) gefunden. Das ist eines der grössten Onlinereisebüros und definitiv seriös. Wenn du eine weitere Beratung brauchst, kannst du dir auch überlegen, ein richtiges Reisebüro zu besuchen. Die Preisdifferenzen sind nicht riesig.

Noch ein weiterer Tipp zum Geld sparen. Juli und August ist die Hauptreisezeit. Selbst wenn du frühzeitig buchst, kommt eine Reise in diesen Monaten teurer, weil die Fluglinien höhere Grundtarife erheben. Ich habe das kurz bei ebookers eingegeben und im Mai einen Flug für etwas weniger als 1000 Euro gefunden. Im Juli kostet das günstigste Angebot (gleiche Route und auch Qantas) 1300 Euro.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon SwissIndoor » Dienstag 6. Dezember 2011, 16:28

Ich habe einen Preis für 790 Euro gesehen. Liegt das im normalen Bereich?

Gruss Swiss-Indoor

Edit:

Es handelt sich natürlich um ein Gabelflug. Und nicht um einen Direktflug. Zwischenstation wären Singapur und Sidney ;) Reiseziel: Cairns
SwissIndoor
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 6. Dezember 2011, 19:24

Das wären dann aber 790 Euro ohne Flughafentaxen usw. oder? Ich bin jetzt nicht der ultimative Kenner von Spezialtarifen nach Australien. Aber mir scheint das ein vernünftiges Angebot zu sein. Es kommt nun eben drauf an, wie hoch die weiteren Kosten anfallen...

Nur kurz um keine Verwirrung bei den Begriffen aufkommen zu lassen. Von einem Gabelflug spricht man dann, wenn du von Frankfurt nach Sydney fliegst (egal, ob nonstop oder mit Zwischenlandnungen) und dann von Perth zurück nach Frankfurt fliegt, wobei du die Strecke zwischen Sydney und Perth selbst zurücklegst (also mit dem Bus, dem Auto oder auch mit einer anderen Fluggesellschaft). Aus deinem Statement kann ich keinen Gabelflug herauslesen.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin