Kulturreise türkische Mittelmeerküste - welche Orte lohnen s

Von den türkischen Ressort bis zu den anatolischen Bergen. Hierhin passt alles zur Türkei und dem Kaukasus.

Kulturreise türkische Mittelmeerküste - welche Orte lohnen s

Beitragvon AllAroundTheWorld » Donnerstag 17. November 2011, 16:37

Hallo liebe Freunde! :)

Ich plane bald eine Reise in die Türkei und wollte mir die Mittelmeerküste anschauen. Hierbei wollte ich euch fragen welche Orte bzw. Sehenswürdigkeiten sich denn lohnen. Gerne würde ich auch Links zu Seiten bekommen die diese Orte vllt. noch näher beschreiben.

Ich danke euch im voraus :)
AllAroundTheWorld
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:29

Re: Kulturreise türkische Mittelmeerküste - welche Orte lohn

Beitragvon Thorsten71 » Dienstag 25. September 2012, 15:00

Schau doch mal auf www.tuerkei.cc - Da findest du detaillierte Beschreibungen zur türkischen Ägäis und türkischen Riviera inkl. beliebter Reiseorte :wink:
Thorsten71
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 17:46

Re: Kulturreise türkische Mittelmeerküste - welche Orte lohn

Beitragvon SteWal » Montag 1. Oktober 2012, 15:55

Hmm, solche pauschalen Fragen finde ich immer schwer zu beantworten.
Manchmal ist es besser, man blättert einen Reiseführer zu dem Wunschreiseland durch.

Falls du dich für Geschichte und Antike interessierst, dann würde ich folgende Orte empfehlen:
Istanbul
Ephesos
Milet
Didima
Bucht um Antalya mit den Stätten: Side, Perge...

Auch sehr sehenswert: Pamukkale mit seinen Salzterrassen, das Salz hat den antiken Ort Hierapolis überdeckt, daher ist dieser gut erhalten aber nicht so leicht zu ergraben.

LG,

Steffi

Hast du Lust deine Reiseabenteuer zu teilen? Oder willst du dir deine Reiseerinnerung für dich bewahren?
Wie wäre es mit deiner eigenen Reiseweltkarte?
Dann bist du hier: http://reiseberichte.rastlos.com richtig.
SteWal
Rastloser
 
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 09:42

Re: Kulturreise türkische Mittelmeerküste - welche Orte lohn

Beitragvon Sonnenshine » Montag 24. Dezember 2012, 13:48

ich kann dir Mersin empfehlen.. weil ich selbst auch dort war..

also nicht direkt mersin sondern in Silifke - Tasucu.. das Meer war super toll ne ruhige gegend..
Die Korykische Grotten sind sehenswert. die teilen sich in Cennet(paradis/himmel) und Cehennem (hölle) . Ins Cennet bin ich runter gegangen hat ungefr hoch und runter 2,5 std gedauert..
Kizkalesi ist in Erdemli.. Festung von silifke und den Kanlıdivane habe ich mir auch noch angeschaut..
alles faszinierende ruinen..

LG
Sonnenshine
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 29
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 13:35
Wohnort: Parsdorf

Re: Kulturreise türkische Mittelmeerküste - welche Orte lohn

Beitragvon humanbeing » Sonntag 10. Februar 2013, 20:09

Antalya würde ich da auf jeden Fall mit einplanen und von dort aus lassen sich ja auch viele Sachen noch mit Schiffen erkunden, das wäre sicher auch toll muss man sagen.
Benutzeravatar
humanbeing
Rastloser
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 17:14

Re: Kulturreise türkische Mittelmeerküste - welche Orte lohn

Beitragvon CarolaW » Freitag 9. August 2013, 13:19

Der lykische Weg soll ja ganz toll sein zum Wandern. Oder auch er St. Pauls Trail. Dort gibt es viele archäologische Zeugnisse.
CarolaW
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 9. August 2013, 13:14

Re: Kulturreise türkische Mittelmeerküste - welche Orte lohn

Beitragvon Mondreisende » Freitag 9. August 2013, 21:54

hallo!

kann sonnenshine nur beipflichten. meine schwester war dort und hat haargenau von den gleichen sehenswürdigkeiten berichtet. die entfernungen sind nicht so groß, allerdings sind die ganzen sehenswürdigkeiten in der türkei verteilt, hat man mir erzählt.

ich finde es schön, dass du dich von dem mainstream-tourismus von istanbul an die mittelmeerküste wagst. ich persönlich habe auch vor dorthin zu reisen und möchte bei der gelegenheit gleich mit dem schiff nach zypern. was es dort gibt, darüber wollte ich mich hier erkundigen.

gute reise und viel spass!
Mondreisende
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 9. August 2013, 21:46

Re: Kulturreise türkische Mittelmeerküste - welche Orte lohn

Beitragvon Pantitlan » Samstag 10. August 2013, 00:36

darüber wollte ich mich hier erkundigen.


Am besten startest du ein neues Thema mit einem aussagekräftigen Titel, dann hast du die grösste Chance, dass jemand dir hilft...

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8137
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Kulturreise türkische Mittelmeerküste - welche Orte lohn

Beitragvon CarolaW » Dienstag 13. August 2013, 15:12

Habe jetzt auch noch was von Sultans Trail gelesen, hat jemand davon schon gehört?
CarolaW
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 9. August 2013, 13:14

Re: Kulturreise türkische Mittelmeerküste - welche Orte lohn

Beitragvon lorisko » Dienstag 13. August 2013, 23:00

Ich würde mir eigentlich nur Istanbul anschauen. Es ist eine unglaublich schöne Stadt und man kann dort sehr viel sehen. Man lernt in der Stadt die Kultur sehr gut kennen und man kann sich die Lebensweise der Menschen sehr gut anschauen.
Benutzeravatar
lorisko
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 10. August 2013, 13:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste