Rucksacktour durch Israel

Vom Gelobten Land bis Arabia Felix. Ewiger Konfliktherd und Ursprung der modernen Zivilisation.

Rucksacktour durch Israel

Beitragvon Exterminator » Sonntag 13. November 2011, 22:09

Suche einen Reisepartner, der mit mir 2012 eine Rucksacktour durch Israel unternimmt. Traue mir das alleine nämlich nicht zu.
Bin 22 Jahre alt und recht abenteuerlustig. Würde mich über ein paar Antworten freuen.:wink:
Exterminator
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. November 2011, 22:00

Beitragvon chili78 » Donnerstag 22. Dezember 2011, 17:49

Ich werde wohl in 6-8 Wochen wieder nach Israel fliegen, aber mit dem Mietwagen. Kann Dir somit nur Infos geben zur Israel Reise.

Falls du dich schon vorab über Israel informieren willst, dann schau doch mal auf meiner Webseite vorbei: www.geheimes-israel.de
chili78
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 10:30

Beitragvon Exterminator » Dienstag 10. Januar 2012, 22:35

Danke! :wink:
Exterminator
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. November 2011, 22:00

ich war letztes jahr in israel!!!!!

Beitragvon joe » Mittwoch 21. März 2012, 13:24

hallo :D

ich war letztes jahr fuer 3 wochen in israel und ahbe eine tour durch das ganze land gemacht und es war unglaublich!
Israel ist klein hat aber sehr viele verschiedene Sehenswuerdischkeiten.
ich war in der wueste ( bei den beduinen), am toten meer, Massada aber das coolste war Tel aviv!!! unglaublich eine stadt voller junge menschen. 24 stunden was los egal ob strand bars oder restaurants! die menschen waren super nett und ich habe sehr viele bekantschaften geknuepft. am besten faengst du fuer ne woche in tel aviv an (da kommst du ja auch an vom flug) und nimmst die leute mit auf deine reise :) hatte mit einer freundin mir ne super schoene und preiswerte wohnung hier gemietet.

also viel glueck und frag mich ruhig wenn du noch fragen hast
joe
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 13:05

Re: Rucksacktour durch Israel

Beitragvon Exterminator » Dienstag 10. April 2012, 16:27

Oh ja danke! 8)
Exterminator
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. November 2011, 22:00

Re: Rucksacktour durch Israel

Beitragvon inasch75 » Mittwoch 19. September 2012, 13:24

Das klang ja alles sehr spannend, was ich nun -einige MOnate danach- lese. Mich würde interessieren, wie es war, wie ist es ausgegangen? :)
inasch75
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 13:06

Re: Rucksacktour durch Israel

Beitragvon architecturelover » Samstag 13. Oktober 2012, 18:25

das würde mich auch interessieren! hab auch vor nach israel zu fliegen, aber meine zeit ist eher begrenzt. weiß nicht recht ob ich meinen schwerpunkt auf tel aviv od auf jerusalem legen soll... :roll:
architecturelover
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 18:18

Re: Rucksacktour durch Israel

Beitragvon madmax2 » Donnerstag 24. Januar 2013, 13:04

weiß nicht recht ob ich meinen schwerpunkt auf tel aviv od auf jerusalem legen soll...


Wie kann man das nicht wissen? Tel Aviv und Jerusalem sind so was von unterschiedlich. Ich habe eine Woche lang bei Freunden in Tel Aviv gewohnt und fand die Stadt recht toll. Vor allem das internationale Flair gefiel mir gut und die moderne Ausstrahlung. Wir waren mehrmals im Ausgehviertel Old Port, wo in den Lagerhallen des ehemaligen Hafens jede Menge tolle Restaurants und Bars eröffnet wurden. Nach Jerusalem haben wir Ausflüge unternommen. Das liegt nur gerade eine Stunde mit dem Auto entfernt.

Wenn ich keine Freunde dort gehabt hätte, würde ich den Fokus aber unbedingt umgekehrt legen. Tel Aviv hat niemals diese historische Tiefe und diese Magie von Jerusalem.
madmax2
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 07:40

Re: Rucksacktour durch Israel

Beitragvon strandkorn » Mittwoch 29. Mai 2013, 15:22

Mich hat auch eher noch nach Jerusalem gezogen, da stolpert man ja von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten. Es ist wirklich eine Menge zu entdecken!

Alelrdings hatte ich das Gefühl, in tel Aviv "freier" zu sein, da man überall hingehen konnte. HIer gibts irgendwie auch weniger Touris, was ich deutlich angenehmer fand.
strandkorn
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 14:37


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste