Visum für Vietnam

Thailand, das Land des Lächelns: Diskussionen über Barmädchen sind hier tabu. Dafür interessieren Reiseinfos zu Nordthailand und den Stränden im Süden.

Visum für Vietnam

Beitragvon Einsatzplaner » Dienstag 1. November 2011, 19:37

Hallo, guten Tag.
Habe ein Visum für Vietnam im Reisepass, Datum im Visum 24.10.2011 bis 11.11.2011, da ich meinen Flug nach BKK wegen des Hochwassers in Thailand storniert habe konnte ich das Visum nicht nutzen.
Nun meine Frage, wie lange gilt so ein Visum wenn es noch nicht abgestempelt, benutzt wurde ?
Muß es verlängert oder neu beantragt werden ? Oder ist es erst gültig ab Einreise in Vietnam ?
Werde warscheinlich meine Tour Thailand- Kambodscha-Vietnam-Thailand
im Februar-März 2012 nachholen.

Vielen Dank im voraus.
Gruss Einsatzplaner
Einsatzplaner
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 17:21
Wohnort: NRW

Beitragvon heinricheisen » Donnerstag 3. November 2011, 12:22

Hi,

schau doch mal auf der DeutschVietnamesischen Botschaftsseite nach. Da stehen einige Dinge über das Visum

Viele Grüße
Heinrich
heinricheisen
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 13:40

Beitragvon Pantitlan » Samstag 5. November 2011, 06:47

Wenn Du das Visum schon hast, dann steht diese Info in deinem Pass. Bei Visa gibt es generell nur zwei Möglichkeiten:

a.) Du hast eine bestimmte Anzahl Tage zur Verfügung, die du ab einem beliebigen Zeitpunkt ab Einreise nutzen kannst. Bei dieser Version steht noch eine zweite Zeitangabe da, welche bestimmt, wann die späteste Einreise erfolgen wird.

b.) Das Visum gilt ab dem Tag der Ausstellung für eine bestimmte Anzahl von Tagen/Monaten.

Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Vietnams Visum gehört zur ersten Kategorie. Ich schätze, dass die Einreise innerhalb von drei Monaten ab Ausstellung erfolgen muss (das ist so in etwa Standard). Das heisst, dass es dir vermutlich knapp nicht reicht. Aber eben, das genau Datum steht auf dem Visum.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8137
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste