Von China nach Australien: Insel hüpfen?!

Das vormals höchste Gebäude der Welt, die berüchtigsten Strände der Welt, eine weltbekannte Wirtschaftsmetropole, viel Öl und ein Land vollen Inseln...

Von China nach Australien: Insel hüpfen?!

Beitragvon Gott » Dienstag 11. Oktober 2011, 10:42

Hallo!

Ich habe ein nicht kleines Vorhaben, nämlich von Deutschland nach Neuseeland mit dem Bulli zu fahren. Ich habe das ganze mit einem Freund vor und wir haben grundsätzlich keine Ahnung an was wir alles denken müssen (beide zu Abreisedatum 19 Jahre alt).

Das Forum ist ja in Kontinente aufgeteilt, deshalb stell ich meine Fragen auch entsprechend, hier demnach:

Ausgangspunkt ist Hongkong, von da soll es entweder über die Philippinen nach Borneo und dann nach Java oder erst über Hanoi, Bangkok, Sumatra und dann nach Java gehen. Wir wollen das Auto nach Möglichkeit in Australien noch benutzen können und daher mitnehmen, wenn das möglich ist, welche Route bietet sich an, falls nicht, was sind die Alternativen?
Die Strecke Java-Australien stellt dann die nächste Problematik dar: Gibt es da Möglichkeiten, auch hier das Auto mit rüber zu nehmen?

Vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann helfen, in jedem Fall Danke im Voraus!
Gott
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 10:16


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste