Faszination Iran - Ein aktuelles Reisebuch

Auf vielfachen Wunsch: Im Flohmarkt können Mitglieder Reisebedarf verschenken, tauschen oder verkaufen. Bitte Flohmi-Regeln beachten

Faszination Iran - Ein aktuelles Reisebuch

Beitragvon AutorinModernArt » Sonntag 9. Oktober 2011, 11:17

Liebe Iran-Freunde,

schon seit meiner Jugend war ich fasziniert von der Idee, einmal nach Iran zu reisen.

Leider ließen mich hochgepuschte Medienberichte meinen Reisewunsch für einige Zeit begraben. Doch das Lesen von Reiseberichten und unzählige spannende Unterhaltungen mit iranischen Freundinnen in Deutschland, führten dazu, dass ich im November 2010 endlich meine lang ersehnte Iran-Studienreise gemacht habe.

Diese Reise durch das Land der vielen Kulturen, großartiger historischer Orte wie Persepolis und Naqsh-e-Rostam, insbesondere aber unvergessliche Begegnungen mit wunderbaren Menschen haben diese Reise zu einem nachhaltigen Erlebnis für mich gemacht.

Um das zum Teil verfälschte Bild, welches in unseren Regionen von Iran existiert, ein wenig ins Positive zu rücken, habe ich mich noch während meiner Iran-Reise entschlossen, in einem Buch meine Eindrücke zu schildern.

Es soll Deutschen und anderen Europäern, und insbesondere Frauen zeigen, dass eine Reise durch Iran viel Freude und spannende Erlebnisse bereitet und dass man völlig unbeschwert unter Beachtung einiger Regeln durch Iran reisen kann.

Neben eindrucksvollen Reiseerlebnissen, völlig unverfälscht dargestellt, sind in meinem Buch auch einige Gedichte der wunderbaren persischen Dichter Saadi und Hafez aufgeführt und auch ein paar persische Kochrezepte.

Bei Interesse hier die Daten zum Buch:

Titel des Buches: Salam Iran - Die acht Paradiese
Autorin: Lydia Henninger
ISBN: 978-3-8423-2814-3
220 Seiten
Preis: 13,90 EUR

Erhältlich bei:
- AMAZON
- www.bod.de im Buchshop
- in vielen weiteren Online-Buchhandlungen
- bestellbar in jeder öffentlichen Buchhandlung

Die Leser, die mein Buch bisher gelesen haben, würden am liebsten gleich eine Iran-Reise machen. Und genau das ist mein Ziel, möglichst viele Menschenn für dieses wunderschöne, wenn auch politisch etwas komplizierte, Land zu interessieren.

Ich wünsche allen, dass Sie dieses traumhafte Reiseland wenigstens einmal zu sehen bekommen.

Salam
Autorin Modern Art

Augorin Modern Art
http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=516201
Lesen ist Silber, Reisen ist Gold
AutorinModernArt
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 10:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon zurken » Sonntag 9. Oktober 2011, 21:53

Stimmt, ist schön da, in meinem Buch gibts auch ein Kapitel "Iran", ist aber leider schon vergriffen. :(
Benutzeravatar
zurken
Forenveteran
 
Beiträge: 337
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:16
Wohnort: wuppertal

Beitragvon Pantitlan » Montag 10. Oktober 2011, 06:03

Du schreibst Bücher, Zurken? Ich kenne nur deinen Blog - und den finde ich übrigens ganz amüsant.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8117
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast