Tipps Genfer See!

Beitragvon Saana » Sonntag 4. September 2011, 12:36

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Urlaub am Genfer See. Da ich die Gegend überhaupt nicht kenne, bräuchte ich Tipps bezüglich der Suche des Urlaubsortes.
Die Lage (ob französisches, - oder schweizer Ufer) ist egal. Der Ort sollte eine schöne und lange Seepromenade haben.

Danke im Voraus.

LG,
Saana
Saana
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 11:15
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Tipps Genfer See!

Beitragvon gabe » Montag 5. September 2011, 16:00

Saana hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Urlaub am Genfer See. Da ich die Gegend überhaupt nicht kenne, bräuchte ich Tipps bezüglich der Suche des Urlaubsortes.
Die Lage (ob französisches, - oder schweizer Ufer) ist egal. Der Ort sollte eine schöne und lange Seepromenade haben.

Danke im Voraus.

LG,
Saana

Wie lange und was für eine Art von Urlaub gedenkst Du zu machen? Camping, Hotel, oder wie?

Sehr schön ist die Gegend um Montreux. Dann das Laveaux Gebiet mit den Weinreben von Vevey bis Lausanne. Genf und Lausanne sind auch sehenswert aber 1 Nacht pro Ort sollte wohl reichen. Es gibt da auch sonst noch jede menge kleinere Dörfer welche recht nett sind. Kommt wohl darauf an was du machen möchtest.

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2735
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok

Re: Tipps Genfer See!

Beitragvon DominikS » Freitag 27. Juli 2012, 12:39

Ich fand ja Lausanne super. Schöne lange Promenade und einen ganz guten Campingplatz direkt am See. Sehr Idyllisch!!!
War aber sonst noch nicht so oft um den Genfer See unterwegs.
DominikS
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 20:03

Re: Tipps Genfer See!

Beitragvon @jonas » Freitag 14. September 2012, 13:19

Ich kann auch Lausanne wärmstens empfehlen!
@jonas
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 17. August 2012, 15:29

Re: Tipps Genfer See!

Beitragvon Pantitlan » Freitag 14. September 2012, 20:38

In der Nähe von Montreux gibts auch noch die Walliser Gemeinde Le Bouveret, die bei Touristen sehr beliebt ist. Dort kannst du mit einer histrorischen Eisenbahn nach Evian fahren, den Swiss Vapeurpark besuchen und im Aqua Park planschen gehen.

Meiner Eltern haben dort übrigens ein Ferienhaus, dass sie gelegentlich vermieten. Siehe hier: http://zipr.ch/bouveret/

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Tipps Genfer See!

Beitragvon marcelloch » Donnerstag 27. September 2012, 21:03

Hallo Saana,

Falls Du Ruhe suchst, ist Le Bouveret oder ein kleiner Ort im Lavauxgebiet ob Montreux zu empfehlen, falls Du eher eine städtische Umgebung bevorzugst, bietet sich Lausanne an.

Du kannst Ausflüge auf den Rochers-de-Naye oder auf den Berneuse bei Leysin unternehmen.

Das Schloss Chillon direkt am See ist ebenfalls eine Reise wert.

gruss, marcelloch
marcelloch
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 22:03
Wohnort: Sissach, Schweiz

Re: Tipps Genfer See!

Beitragvon BiancaK » Montag 22. Oktober 2012, 10:57

In Lausanne würde ich auf jeden Fall das Olympische Museeum besuchen. Von dort hat man auch einen schönen Ausblick auf den Genfer See. Auch die Innenstadt ist zwar klein aber fein. :)
BiancaK
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 23:40

Re: Tipps Genfer See!

Beitragvon Jerry » Freitag 12. Juli 2013, 11:59

Klein aber fein klingt eigentlich immer gut und sehenswert :)
Jerry
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 12:06

Re: Tipps Genfer See!

Beitragvon Sonnenshine » Dienstag 2. Juni 2015, 11:35

Ein absolut traumhafter Ort ist Vevey. Total schöne Promenade und süße Cafes. Ganz typisch ist eine riesige Gabel im Wasser :)!
Sonst liebe ich auch Lausanne und Genf!
Sonnenshine
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 29
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 13:35
Wohnort: Parsdorf

Re: Tipps Genfer See!

Beitragvon swisstravelstory » Mittwoch 2. März 2016, 23:01

eine schöne, lange Seepromenade findest du natürlich in Montreux. Du kannst sogar bis zum Schloss Chillon wandern. Das Hotel Swiss Majestic ist der Hammer, die Aussicht von den See-Terassen - wow.

Ab Montreux lässt sich wunderbar der Mont Pellerin entdecken, mein liebster Aussichtspunkt. Ausserdem ist eine Fahrt zum Rochers de Naye absolut empfehlenswert. Ein Muss ist eine Wanderung von St. Saphorin nach Cully durch die Rebberge des Lavaux-Gebiets.

Ich bin regelmässig im Genfersee-Gebiet unterwegs und bin jedesmal total von den Socken, wie schön es dort ist.

swisstravelstory
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 02:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast