Tipp: Zwischenstop bei Babyrobben

Vulkane und Geysire am anderen Ende

Tipp: Zwischenstop bei Babyrobben

Beitragvon Kiwi-Camper » Sonntag 28. August 2011, 21:23

Robbenbabys hautnah.

Hallo Zusammen,
wer auf der Südinsel die Küstenstrasse Richtung Kaikura wählt, bekommt neben einer wirklich atemberaubenden Landschaft noch etwas ganz besonderes geboten. Abhängig von der Jahreszeit könnt ihr Robbenbabys in einer Art natürlichen Robben-Kindergarten beobachten.
Und zwar führt ein kleiner Wanderweg direkt vom Meer in einen kleinen Wald. Nach ca. 20 Minuten Fussweg entlang eines kleinen Baches erreicht ihr einen Teich mit Wasserfall, in dem die Robben ihre Jungen großziehen.
Wir waren letztes Jahn Anfang November dort und konnten noch 3 Junge aus wirklich nächster Nähe erleben. Die Eltern waren gerade im Meer auf Futtersuche. Die beste Zeit laut einem Einheimischen ist wohl zwischen MItte Oktober und Anfang November, dann können dort mehrere dutzend Robbenbabys anzutreffen sein.
Der Weg ist sogar vom DOC ausgeschildert. Ihr findet ihn wie folgt:

Wenn ihr aus Richtung Picton kommt, liegt nicht weit vor Kaikura ein kleiner Parkplatz direkt an der Strasse. Wer ein wenig aufpasst, kann ihr ihn nicht übersehen.
Von dort aus seht ihr schon das bekannte, grüne DOC Schild mit der Aufschrift "Ohau Stream Seal Pups"

Viel Spass, es lohnt sich wirklich

Grüße
Tim

--------------------------------------
www.kiwi-camper.de
Kiwi-Camper
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. August 2011, 00:04
Wohnort: Frankreich

Beitragvon Kiwiblog » Montag 17. Oktober 2011, 14:09

Der Ort ist echt super, ich ware selbst dort Anfang Oktober letzten Jahres und dort waren bestimmt 30 junge Robben, die im kleinen Wasserbecken direkt unter einem Wasserfall gespielt haben! Ist wirklich eine tolle Sache und bringt super Bilder. Man kann die Robben teilweise auch vorsichtig streicheln, da sie an die vielen Menschen schon gewohnt sind!

Ich war von Juli 2010 - Juli 2011 für ein Jahr am Cromwell College im Süden der Südinsel. Nun habe ich einen kleinen Blog rund um Land und Leute: http://www.der-kiwiblog.de/
Kiwiblog
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 14:05


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste