Japan Einreise mit One way Ticket

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Japan Einreise mit One way Ticket

Beitragvon jd » Donnerstag 25. August 2011, 09:01

Wir werden bald eine Reise um die Welt machen. Nun zu meiner Frage, wir haben einen Flug nach Japan gebucht. Um Einreisen zu können braucht man jedoch ein Ausreiseticket. Nun meine zwei Fragen:

1.) Gilt ein Fähre Ticket von Osaka nach Shanghai ebenfalls als Ausreiseticket?
2.) Würde es reichen, wenn man ein Flugticket von Neuseeland nach Los Angeles vorweisen kann ca. 2 Monate später?

Wir würden gerne flexibel reisen und möchten deshalb möglichst wenig Flüge im Voraus buchen. Danke für die Infos.
jd
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 25. August 2011, 10:36

Ein Ticket für die Fähre müsste eigentlich ausreichen, wenn du das dann im zweifelsfall auch vorweisen kannst.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon jd » Donnerstag 25. August 2011, 11:02

und die andere Variante? also dass ich einen Weiterflug von einem anderen Land habe?
jd
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 25. August 2011, 11:08

Das ist ja formal kein Weiterreiseticket, das für die Einreise nach Japan zählen würde. Sprich: Wenn du Pleite bist, kannst du deinen Weiterflug in einem anderen Land nicht erreichen.

Wie sehr dies ein Problem ist, hängt jedoch von der Fluggesellschaft ab, mit der Du nach Japan fliegst. Ich bin zum Beispiel einmal mit Egypt Air von Bangkok nach Tokyo geflogen und vor mir war ein Mann, der angeblich von Japan aus einen Abstecher nach Thailand machte und deswegen sein Weiterreiseticket in Japan gelassen hatte. Kurz: Er konnte mitfliegen, musste aber zuerst eine Kreditkarte und etwas Cash vorweisen.

Ansonsten wirst du dir im schlimmsten Fall am Flugplatz ein Ausreiseticket irgendwohin kaufen müssen...

Pantitlan
Site Admin

Beitragvon gabe » Montag 29. August 2011, 16:31

In Japan sehen sie gerne Weiterflug Tickets, aber oft nicht an der Immigration sondern erst am Zoll. Das natürlich nur wenn euch die Fluglinie nach Japan schon ohne Rückflugticket fliegen lässt.

Ich denke mir aber, dass Du mit der Erklärung der Fähre durchaus durchkommen solltest. Falls ihr die Tickets nicht schon habt vielleicht Fahrpläne etc. ausdrucken. Wenn ihr genügend Cash habt kommt ihr vielleicht auch eher davon.

Im schlimmsten Fall vor Ort ein Rückflugticket ab Japan irgendwo hin kaufen welches Rückerstattbar ist (evtl ohne Gebühr!).

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
gabe
Forenveteran

Beitragvon Pantitlan » Montag 29. August 2011, 17:00

Im schlimmsten Fall vor Ort ein Rückflugticket ab Japan irgendwo hin kaufen welches Rückerstattbar ist (evtl ohne Gebühr!).

Wie findet man Tickets, die ohne Gebühr rückerstattbar sind?

Pantitlan
Site Admin

Beitragvon gabe » Donnerstag 1. September 2011, 11:48

Pantitlan hat geschrieben:

Wie findet man Tickets, die ohne Gebühr rückerstattbar sind?

IATA Full Fares und unrestriktierte Tickets, normalerweise die obersten bzw. teuersten Preise.

Aber Achtung, Buchungsgebühren oder andere Kosten wie z.B. Kreditkartenzuschläge etc. sind NICHT rückerstattbar. Konditionen jeweils genau lesen und abklären.

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
gabe
Forenveteran

Beitragvon Klauschen » Montag 28. November 2011, 13:13

Also bei meiner Einreise wurde ich nicht nach einem Rückflugticket gefragt oder durchsucht. Deshalb ist das nur eine rhetorische Aussage. Sie schauen oder fragen nicht wirklich nach.
Klauschen
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pantitlan » Montag 28. November 2011, 19:27

Klaus bist du denn ohne Rückreiseticket eingereist? Meiner Meinung nach sehen die Leute beim Checkin auf dem Bildschirm, ob du ein Rückreiseticket hast oder nicht. Da müssen die also gar nicht mehr nachfragen. Aber natürlich hast du recht: Es ist schon nicht so, dass jeder ohne Rückreiseticket Probleme bekommt. Es besteht einfach eine gewisse Gefahr.

Pantitlan
Site Admin