Kreuzfahrt?

Hier kann man Tipps und Fragen zur Inselwelt der Karibik und zur amerikanischen Landbrücke posten.

Kreuzfahrt?

Beitragvon qataar » Montag 8. August 2011, 14:15

Hey Leute,

gerade plane ich meinen nächten Mittelmeerurlaub und dieses Mal kommt auch die Freundin mit. Und die will unbedingt eine Kreuzfahrt machen, weil sie im Fernsehen so schöne Berichte darüber gesehen hat.

Ich bin ja nicht so der Fan von Kreuzfahrten, denn meiner Meinung nach sind da zu viele Omas und zu viel Gewackel onboard. Könnt ihr da anderes berichten?

Danke,

BITTE KEINE VERSTECKTEN WERBELINKS EINFüGEN, DANKE.
qataar
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. August 2011, 14:09

Beitragvon Annalein » Mittwoch 7. September 2011, 10:42

Hallo qataar,

das Vorurteil, dass Kreuzfahrten getarnte Oma-Reisen sind, konnte ich nach meiner Kreuzfahrt letztes Jahr ablegen.
Ich weiß nicht, ob das Zufall war, aber auf meinem Schiff waren hauptsächlich junge Paare oder Familien.

Wären Kreuzfahrten nicht so teuer, würde ich auch schnell wieder eine machen. Kann dir das also wirklich empfehlen. Nur darfst du nicht an Titanic denken :). Hatte vorm Einschlafen manchmal ein bisschen Angst.
Annalein
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. September 2011, 09:46
Wohnort: Erfurt

Beitragvon at_one_day » Samstag 15. Oktober 2011, 13:45

Ich war neulich auf der AIDA, da ging es wirklich gut ab. Wenn du Action suchst, dann kann ich dir Segelkreuzfahrschiffe nicht ans Herz legen. Wenn man chillen möchte ist man auf der Royal Clipper bestens bedient.
at_one_day
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 23:20

Beitragvon Reinhold » Mittwoch 14. Dezember 2011, 16:03

Meine Schwester ist letztes Jahr mit der AIDA Aura nach Mexico, USA und Jamaica geschippert, und sie war anscheinend schon positiv überrascht, weil anscheinend wirklich alle Altersgruppen vertreten waren.

Ich denke eine Kreuzfahrt ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.

Grüße
Reinhold

Zuletzt geändert von Reinhold am Freitag 16. Dezember 2011, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhold
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 10:57

Beitragvon LadyIce70 » Donnerstag 15. Dezember 2011, 00:33

@Qataar: Ich habe schon mehrere Kreuzfahrten gemacht und fand sie immer toll. Auch als Kind und als Teenager habe ich je zwei Kreuzfahrten gemacht und fand es auch in dem Alter super. Als Kind konnte man so gut Verstecken spielen auf dem ganzen Schiff... gut, das ist ja nicht dein Fall, aber ich würde schon sagen, es gibt für jede Altersgruppe etwas und es wird ja auch an Bord jeden Tag so viel organisiert (Kurse, Sport, Kino, Shows, Disco, etc.), dass es einem nie langweilig wird, auch wenn man mal nirgendwo anlegt. Aber im Mittelmeer kommt man eigentlich jeden Tag an einen neuen Ort, und das auch noch ohne Kofferpacken...

Das Essen an Bord ist natürlich auch eine lobende Erwähnung wert! :)
LadyIce70
Forenveteran
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 22:01
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Reise_Kathi » Montag 19. Dezember 2011, 18:08

Hey, guck dir mal die Seite von Royal Carribean an. Die haben richtig tolle Routen für relativ wenig Geld. Auch viele Angebote weltweit dabei. Ich war letztes Jahr mit denen drei Tage auf den Bahamas und es war wirklich klasse.
Reise_Kathi
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 18:02

Re: Kreuzfahrt?

Beitragvon Traveldavid » Mittwoch 24. Juli 2013, 12:09

hi, also ich mache öfters schon Kreuzfahrt reisen. ich hatte anfangs auch die befürchtung gehabt, dass viele ältere leute da sind, aber auf der aida und mein schiff ist es ein gutes durchschnittalter. ich habe dank der guten beratung von kreuzfahrten-sterne.de ein erholsamen urlaub gehabt. :mrgreen:
Traveldavid
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 14:27

Re: Kreuzfahrt?

Beitragvon kawarelara » Dienstag 27. August 2013, 16:52

Ich habe bisher auch schon einige Kreuzfahrtne gemacht und war jedes mal begeistert. Am Anfang bin ich auch etwas skeptisch gewesen. Ich wusste nicht, ob ich mich auf einem Schiff wohlfühle, daher habe ich erstmal eine Minikreuzfahrt gemacht. In den wenigen Tagen habe ich dann gemerkt, dass es eine gute Möglichkeit ist zu reisen. Ich würde es immer wieder machen.
kawarelara
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 16:47

Re: Kreuzfahrt?

Beitragvon Anja-L » Dienstag 8. Juli 2014, 11:48

Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Freund auch eine Karibik Kreuzfahrt machen! Dass nur ältere Menschen eine Kreuzfahrt machen, ist ein total falsches Bild...immer mehr jüngere Menschen machen das. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, welches Schiff bzw. welche Reederei Kreuzfahrten ab Key West anbietet? Empfehlen würd ich sowieso eher amerikanische Anbieter...die sind aufgrund des Preisdrucks viel billiger als z.B. Aida, die sauteuer sind.
Anja-L
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 10:20
Wohnort: Berlin

Re: Kreuzfahrt?

Beitragvon Wildwater » Samstag 26. Juli 2014, 20:44

Ab Key West wird es nichts werden. Die meisten Reedereien starten in der Gegend ab Miami oder Fort Lauderdale.

Bedenkt auch dass sich der Preisdruck auf die Kreuzfahrt auswirkt. Man liest immer mal wieder von sinkendem Service auf den US Schiffen in der Karibik.

ww

Wer einmal verreist ist immer unterwegs
Benutzeravatar
Wildwater
Forenveteran
 
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:30
Wohnort: An der Seele Europas - Bodensee

Re: Kreuzfahrt?

Beitragvon Surfy » Mittwoch 30. Juli 2014, 14:09

Als kompromiss für unsere Afrika Reise hatte ich damals meiner Freundin versprochen, auch mal eine Kreuzfahrt zu machen. Wir waren dann letztes Jahr mit der Aida auf der Ostsee Route unterwegs, die grosse Runde mit 10 Tagen.

Bild

Insgesammt eine überraschend schöne Erfahrung, auch wenn ich viel lieber wesentlich individueller unterwegs bin. Bis auf St. Petersburg kann man die Städte gut auf eigene Faust erforschen - man sollte nur die Abfahrtzeit des Schiffes nicht aus den Augen verlieren... Fahrrad mieten oder auch mal eine Hop on/off Bustour - es gibt meistens mehrere Möglichkeiten um in kurzer Zeit viel zu sehen.

Für mich war eher die Kreuzfahrt an sich das Erlebnis - die Citytrips erlauben einem ein grobes Bild über eine Stadt zu machen, und gegebenfalls zu entscheiden ob man da nochmal für einen Städtetrip hin möchte, oder auch nicht.

Leckeres Essen, Party gab es auch, nach mehrmaligen beschwerden beim Eventmanager hat man dann auch nicht mehr versucht, um 1 Uhr die letzten Cocktails anzubieten und um 1:30 das Licht anzuzmachen, im eigenen kleinen Club.

Ältere Paare sind auch auf einer Linie mit angeblich mehr jüngeren Publikum wie der Aida schon noch in der deutlichen mehrzahl. Aber es gibt vereinzelt jüngere Paare und einzelne jugendliche Reisende die mit ihren Eltern unterwegs sind. Die Ostseeroute dürfte aber auch weniger junge anziehen, die gehen lieber ins Mittelmeer oder Karibik, nehme ich an.

Die Anbieter nehmen sich wohl alle nicht soviel, sind komfortabel und leckeres Esssen. Tripadviser weiss bestimmt auch hier mehr.

Das einzige worauf man achten kann und sollte - ist die Verpflegung und Sitzplatz Ordnung. In manchen Linien gibt es Buffet verköstigung, freie Sitzplatzwahl und a la card ist aufpreispflichtig. Andere haben feste Sitze, dh man sieht seine Nachbarn des öfteren - und 2-3 Menüs zur Auswahl - und natürlich gibt es auch hier ala card gegen Aufpreis.

Surfy

Benutzeravatar
Surfy
Rastloser
 
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 07:21

Re: Kreuzfahrt?

Beitragvon Wildwater » Donnerstag 31. Juli 2014, 18:10

Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch Linien mit a la card und freier Sitzplatzwahl.

ww

Wer einmal verreist ist immer unterwegs
Benutzeravatar
Wildwater
Forenveteran
 
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:30
Wohnort: An der Seele Europas - Bodensee

Re: Kreuzfahrt?

Beitragvon FroDo » Dienstag 2. September 2014, 10:48

Hallo,

ich finde die Kreuzfahrt eine schöne Idee. Es gibt so viele tolle Angebote, zum Beispeil Kreuzfahrt mit Badeurlaub auf der Webseite http://www.galavital.de/kreuzfahrten-12-353-1.html. Würde gern persönlich wieder machen :)
Vielleicht nächstes Jahr.

LG
FroDo
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:20

Re: Kreuzfahrt?

Beitragvon worldwide » Sonntag 7. September 2014, 12:04

qataar hat geschrieben:Hey Leute,
Ich bin ja nicht so der Fan von Kreuzfahrten, denn meiner Meinung nach sind da zu viele Omas und zu viel Gewackel onboard. Könnt ihr da anderes berichten?
BITTE KEINE VERSTECKTEN WERBELINKS EINFüGEN, DANKE.

kommt immer darauf an mit welchen Leiner man bucht. Auf Disney bist du S I C H E R nicht mit Omas unterwegs! haha auch nicht auf der PRINCESS oder HOLLAND AMERICA. Es gilt in der Regel so - je teurer die Kreuzfahrt des du Älter die Leute onboard! ;)
worldwide
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 13:53

Re: Kreuzfahrt?

Beitragvon melon » Dienstag 8. November 2016, 22:04

Hast du dich denn schon für was entschlossen ?
Benutzeravatar
melon
Rastloser
 
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 14. Dezember 2013, 23:37


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste