Sand sammeln

Zwischen Atlas und Nil schier endlose Wüste. Und da wollen sie hin? Wir auch.

Sand sammeln

Beitragvon jochengee80 » Montag 1. August 2011, 13:10

Hallo zusammen! Ich bin hobbymäßiger Sandsammler und habe von fast über all schon Sandproben. Kennt jemand von euch in Ägypten besondere Orte, an den es außergewöhnlichen Sand oder Kies gibt?
jochengee80
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:46

Beitragvon JulesVerne » Montag 8. August 2011, 13:42

Aus der Sahara aus Ägypten haben wir ein bissl Sand. Aber ob der besonders ist, weiß ich nicht.
JulesVerne
Hardcoretraveller
 
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 17:07

Beitragvon at_one_day » Dienstag 11. Oktober 2011, 16:15

Ich habe mal von einer kleinen Steppe in Kigoma gehört, dort soll ein relativ hoher anteil an Edelsteinen im Sand enthalten sein. U.A. auch Diamanten.
Das wäre doch mal interessant diesen Sand zu haben und ihn zu untersuchen.
:-)
at_one_day
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 23:20

Re: Sand sammeln

Beitragvon winsel » Donnerstag 11. Februar 2016, 11:21

Schön weiss ich nicht. aber es wäre doch toll, Sand von den Pyramiden zu haben. so als ideeler Wert.

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:12

Re: Sand sammeln

Beitragvon Zwergenberg » Mittwoch 17. Februar 2016, 12:25

Wir haben etwas Sand aus dem Tal der Könige mitgenommen, sehr feiner Wüstensand eben, konnte keinen Unterschied zu Marokko oder sonst einem nördlicheren Strand feststellen. Ich bin da aber auch nur Laie und nehme meist gar nichts mit.
Benutzeravatar
Zwergenberg
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 10:49

Re: Sand sammeln

Beitragvon xmia125 » Mittwoch 24. Februar 2016, 10:48

Hallo,

Also ich habe gehört, dass das nicht weit von der Sahara entfernt Ägyptens großes Sandmeer gibt.
Was allerdings besonders sein könnte ist der sogenannte schwarze Sand Ägyptens um nah genug an dieses heran zukommen gibt es auch ein Hotel das "Schwarze Sand Hotel" dieses liegt in Mina Ville in Safaga :) Dort wirst du bestimmt fündig.
Den besonderen Heilsand findest du südlich von Safaga am besten immer noch mal vor Ort nachfragen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Liebe Grüße und viel Glück auf deiner Reise :)

Life is a series of choices, none of which are new. The oldest is choosing to be a victim. Or choosing not to.
Fan of http://www.reiseservice-africa.de/
Benutzeravatar
xmia125
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 15:23
Wohnort: Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste